War heute mit dem Hund auf dem Albis. (per Auto )
Und da sah ich das BMW Schlieren wieder einmal Test Tage hatte.
Ich sagte Aisha ( Mein Hund ) husch husch schnell Pipi
Und dann Raste ich wieder nach Hause. Holte meine Frau fuhr in die Firma holte meinen Töff und fuhr gemütlich, da ich einen neuen Finken Pirelli Diabolo drauf han wieder den Albis hoch.
Leider erst sehr spät und konnte auch nur einen Töff Testen.
Nahm mir dann ne BMW R 1200 GS in Grau Schwarz und fuhr dann eine Geile Runde über den Albis und die Buchenegg.
Muss sagen war recht begeistert davon.
Diese 225 Kilo Maschine mit 115 Nm bei 5500 U/min brachte die 100 PS voll auf die Strasse. Das sechs Gang Getriebe auch Genial. Und das beste an der maschine finde ich eigentlich das ABS Integral System.
Da braucht man die Hinterbremse Glatt zu vergessen.
Für die die es nicht Wissen. Da ist 3 Teile Vorne und ein Teil Hinten gleichzeitig gebremst.
Ihr wisst ja ich Plane eine Reise nach Irgendwo.
Im moment ist so der Nordkap ein kleines Ziel, aber bis zu diesem Zeitpunkt kann sich noch vieles Verändern.
Die Maschine hat echt Zug drauf vorallem im 2. und 3. Gang, da hebt das Vorder Rad doch einige male Ab bei mir, trotz diesem Gewicht. ( Gewicht macht mir noch ein wenig sorge ), aber im Vergleich zu der BMW R 1150 GS Adventuredie satte 253 Kilo wiegt ist die 12 er GS doch um einiges Leichter.
Hatte auch noch viel Small Talk mit diversen Töff Drivern die sehr Intressant waren.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Möchte mich aber sicher noch nicht entschliessen diese Maschine zu kaufen. Da ich sicher auch noch die KTM 950 Adventure werde Probefahren, die mir einfach Stylisch im moment noch nicht so überzeugt. Aber auch das wird sich in meinem Alter noch ändern.
Ich weiss, die meisten da drinn halten nichts von BMW, ich glaub das liegt einfach daran, das wenn man jung ist einfach andere Augen hat.
[Blockierte Grafik: http://img294.echo.cx/img294/8250/visendr1200gs018ai.jpg] [Blockierte Grafik: http://img294.echo.cx/img294/7764/adventurevis035qg.jpg]
So nun noch an erfahren Reiser.
Bitte gebt mir so viele wie mögliche Tipps und erlebnisse, damit ich an Erfahrungen kann Sammeln.
Bin auch an Realen Treffen Intressiert um Erlebnisse oder auch Fotos anzuschauen.
Ihr könnt es auch mailen.
milanwoess@milanvision.com
Danke und einen wunderschönen Tag