Der Neue aus SH

• Hallo Leute

Hier und heute gleich mal eine kurze Vorstellung von mir. Ich komme aus dem wunderschönen Norden der CH, fahre seit Ewigkeiten Töff (XL125, XT500, CX500, TDM 850, Guzzi 750S3, Guzzi Gespann, Gilera Saturno Bialbero, BMW R100GS) und bin derzeit hauptsächlich mit der 12er GS unterwegs. Vor 12 Jahren bin ich meiner Jugendliebe XT 500 wieder verfallen. DIESES Mal wird sie sicher nicht wieder verkauft. Überhaupt hat es mir eher die aufrechte Fortbewegung angetan und hier besonders die kleinen Twinshock-Yamaha Enduros.
    Zur Zeit richte ich ein DT 125 wieder her und bin gespannt, ob es noch Gleichgesinnte hier im Forum gibt.
    Touren und Ausflüge in die Zentral-CH, Schwarzwald und schwäb. Alb mit meiner Frau auf F 700 GS sind der Ausgleich zum Alltag bzw. zum Schrauben.

Viele Grüsse aus dem Norden.
    Uwe D

De gustibus non est disputandum :winking_face:

• Na dann Willkommen hier! mein Primärtöff (R1200 RT) ist ja eng mit Deiner verwandt und meine bessere Hälfte fährt auch 'ne F700GS...
    Gib mal Bescheid wenn Du in den südlichen Kantonsteil kommst!

Gruss, Andi

• Hallo Leute
    Danke für die tolle Begrüssung hier.
    Donna - momentan ja eher einseitiger Fuhrpark. :grinning_squinting_face: Die Italienerinnen hab ich alle ziehen lassen. Bei 197cm Länge waren die alle ergonomisch nicht so der Knaller für mich. Die Saturno war/ist eine ganz extreme Nummer (916er Duc im Vergleich ist sehr bequem!). Aber schön waren sie. Launisch hier und da.
    Die XT500 ist für mich aber auch ein emotional starkes Stück. Jugendliebe halt :winking_face:
    LG
    Uwe

• Kenne auch einige Nordlichter, die sich mit 195+ auf Diavels wagen ... Dank Heckhöherlegung und aufgepolsterten Sitzbänken passt es :thumbup:

Falls es dich interessiert: auf youtube, der Norden rockt :grinning_squinting_face:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

• @ Donna - die Diavel ist ja wenigstens ein ordentlicher Brummer. Wenn ich auf der XT unterwegs bin, sieht das schon auch lustig aus. Auf der Saturno wars glaub eher noch schräger. Die GS passt dafür :smiling_face_with_sunglasses:

@ Danica - cool, richtige Rheinseite... :thumbsup:

Cheers
    Uwe