Frage zu Schuhen/Stiefeln

  • Schlage Dir vor, an der Swiss Moto siehst Du alles Mögliche was Dein Herz begehrt. Kannst anprobieren und siehst dann was zu Dir & Töff passt!

  • Die Daytona sind die besten was Passform und wasserdichtigkeit angeht, dass ist schon seit Jahren bekannt! Sind aber auch in der gehobenen Preisklasse angesiedelt dafür heben sie bei Tourenfahrer auch lange. Für meine sehr sportliche Fahrweise leider nicht so geeignet.

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Für meine nicht ganz so sportliche Fahrweise eignen sich die Daytonastiefel bestens :grinning_face_with_smiling_eyes: . Ich fahre sie seit Jahren und haben sich in jeder Hinsicht bestens bewährt. Egal wie warm, kalt, nass oder trocken es ist, ohne meine Daytona gehe ich nicht auf den Töff.


    Ein für mich wichtiges Kriterium ist eine nicht zu harte Gummisohle, damit ich mit dem Fuss beim Abstehen nicht wegrutsche.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Merci für die Meinungen.


    Hab jetzt was Gescheites gekauft - Stiefel von IXS mit Goretex und Schienbeinschutz usw. Sicher nicht verkehrt. Ricardo machts möglich... :grinning_squinting_face:

  • Motorradausrüstung gehört nicht zu den Dingen, bei denen Sie versuchen sollten, Geld zu sparen. Am besten und bequemsten ist es, in diesen Turnschuhen zu gehen wie diesen https://www.grailify.com/off-white-x-nike-releases/ . Sie müssen hochwertige Stiefel, Handschuhe, Helm und alles andere haben. Sicherheit ist das Wichtigste. Wenn Sie anfangen wollen, Motorrad zu fahren, müssen Sie verstehen, dass Sie die bestmögliche Ausrüstung kaufen müssen. Ich denke, darüber wird nicht so viel gesprochen, wie es sein sollte. Es wird unterschätzt. Die meisten Fahrer konzentrieren sich nur auf die Leistung des Motorrads und stellen die Sicherheit an zweiter Stelle. Motorradunfälle sind schrecklich, und sie können tödliche Ursachen haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von BigGrantE8 ()