Hoi zäme
Bin grad etwas unschlüssig zum Thema Schuhe/Stiefel - d.h. die Frage, wie viel Protektorengedöns da nötig/angebracht ist für meinen Gebrauch.
War mit einem alten Paar Caterpillar-Boots an den Grundkursen - FL meinte, das sei ausreichend und würde auch an einer Prüfung akzeptiert (musste keine machen, weil A1 mit 125er). Diese Boots sind aber a) uralt und b) wegen der nicht sehr nässetauglichen Sohle eh nicht so der Heuler.
Mich reut grundsätzlich das Geld für gute Schutzausrüstung nicht, aber ich will, wenns nicht unbedingt nötig ist, auch nicht mit einer *übertreib* Ritter-Rüstung rumfahren. In den Motorrad-Zubehör-Läden gibts ja alles von besseren Sneakers bis zu skischuh-ähnlichen Hightech-Konstruktionen... Was ist in euren Augen unbedingt nötig? (gepolsterte Knöchel, Knöchelprotektoren, Stahlkappe, ...?)
Einsatzbereich Motorrad: Alltagsfahrten Stadt/Landstrasse, kleine Touren, eher gemütlich, keine Autobahn, kein "sportliches" Fahren, bin kein Tempofreak. Bin Einsteigerin, Zukunft unklar, entweder ich bleibe bei der 125er, oder dann wirds wohl mittelfristig irgend ein Retro-Bike geben.