Ich stimme nein. Die Gesamtkapazität in diesem einen Tal mit Neat, mit der alten Strecke, mit dem jetztigen Tunnel , mit dem / den Pässen genügt an diesem einen Ort.
Aber hauptsächlich eröffne ich diesen Thread um
Ich stimme nein. Die Gesamtkapazität in diesem einen Tal mit Neat, mit der alten Strecke, mit dem jetztigen Tunnel , mit dem / den Pässen genügt an diesem einen Ort.
Aber hauptsächlich eröffne ich diesen Thread um
Die Neat fährt ja gar nicht durch dieses Tal ... sondern unten durch.
Und nach geltenden Rechtsordung gibts ohnehin keinen Mehrverkehr.
Schlussendlich würde die SBB gerne die Bergstrecke stilllegen, was zu einer weiteren Verkehrsberuhigung beitragen würde.
Aber dir gehts ja eh nur ums
Aber mit Deiner Rationalität gleich zu Beginn des Threads hast nun alles kaputt gemacht
Aso ich bi au degege, bin sowieso defür das all Tunnels gschlosse werde. D lüt selle lieber lerne über passtrasse fahre und im winter wott eh niemert is Tessin
Vivat WS
Aso ich bi au degege, bin sowieso defür das all Tunnels gschlosse werde. D lüt selle lieber lerne über passtrasse fahre und im winter wott eh niemert is Tessin
Ich scho, und de Pass isch au no im Früehlig zue. Lehr du z'erscht gnueg tanke ...
Aber mit Deiner Rationalität gleich zu Beginn des Threads hast nun alles kaputt gemacht
sorry
LT du muesch halt dure mont blanc tunnel u de vo unte über Italie is Tessin gaht au im Winter
Ich bin dagegen, weil man dann Christian Menns Vorschlag umsetzen kann. Das bedingt dann vorallem einen Tunnel von Göschenen nach Andermatt um die Schöllenen zu umfahren. D.h. kurvenreiche und autoarme Strecke von Silenen bis Andermatt (bzw. Teufelsbrücke). Sweet.
Ich stimme ja, will doch nicht die ganzen Dosen auf dem Pass während der Sanierung. Der Tunnel Göschenen Andermatt wird auch so weiterhin ein Thema bleiben, da die Zufahrt zu andermatt im Winter immer wieder mal problematisch wird.
Gruss Lüku
Ich stimme ja, will doch nicht die ganzen Dosen auf dem Pass während der Sanierung. Der Tunnel Göschenen Andermatt wird auch so weiterhin ein Thema bleiben, da die Zufahrt zu andermatt im Winter immer wieder mal problematisch wird.
Gruss Lüku
Dito
Leider weiss ich noch nicht was Stimmen. Es guibt viele Gründe dafür und auch dagegen.
@ Lüku: Hast recht ich will auch nicht so viele Autos auf dem Pass, sonnst haben wir Töfffahrer dann erst recht wieder das nachsehen, und Stell dir mal die Blechlavinen über den Pass vor STAU auf dem Gotthard ....
LT du muesch halt dure mont blanc tunnel u de vo unte über Italie is Tessin gaht au im Winter
Lötschberg-Simplon (BLS)-Centovalli ist kürzer, schneller, spannender.
Lötschberg-Simplon (BLS)-Centovalli ist kürzer, schneller, spannender.
Aha Kaffifahrt. Und wenn es Gschpussi däbi häsch chasch no ....