Wann bekomme ich das Aufgebot den Töff vorzuführen

• Hoi zäme

Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ich das Aufgebot von StVA bekomme um mein Motorrad vorzuführen? Also wenn ich heute ein Motorrad einlöse mit 1. Inv. irgendwann im 2011, wann muss ich ungefähr vorführen? Es wäre die Prüfstelle in Regensdorf ZH und der Töff war jetzt etwas länger ausgelöst und vorher nicht auf meinen Namen eingelöst.

• Wurde er dann schon 2015 regulär geprüft (Wohl nicht)? Dann erst wieder 2018 oder später.
    Ansonst evtl. irgendwann dieses Jahr. Kannst aber immer eine freiwillige Prüfung veranlassen, falls dir Terminsicherheit so ungmein wichtig ist.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Wurde er dann schon 2015 regulär geprüft (Wohl nicht)? Dann erst wieder 2018 oder später.
    Ansonst evtl. irgendwann dieses Jahr. Kannst aber immer eine freiwillige Prüfung veranlassen, falls dir Terminsicherheit so ungmein wichtig ist.

Nein, der Töff wurde vor 2-3 Jahren vom Vorbesitzer ausgelöst (Kt. Luzern) und seither nicht mehr geprüft/eingelöst. Daher denke ich schon, dass sie den Hobel bald mal sehen wollen. Ich würde den Töff jetzt gerne einlösen und hätte aber am liebsten ein paar Wochen Zeit bis ich ihn vorführen muss. Daher wäre es mir lieber, wenn ich ihn nicht gleich 5 Tage nach dem Einlösen zeigen muss. Wenn es noch länger dauert ist es mir eh egal ;-).

• Da wirst du locker genügend Zeit haben. Ich habe Ende November eine Vorladung für den 1. April erhalten. Das Motorrad war davor sicher 10 Jahre nicht eingelöst. Und bis ich nach dem Einlösen den Brief erhalten habe, verging auch etwa ein Monat.

• Da wirst du locker genügend Zeit haben. Ich habe Ende November eine Vorladung für den 1. April erhalten. Das Motorrad war davor sicher 10 Jahre nicht eingelöst. Und bis ich nach dem Einlösen den Brief erhalten habe, verging auch etwa ein Monat.

Warst du auch im Kt. ZH?

• Warst du auch im Kt. ZH?

Ja, wobei der Termin 1. April dieses Jahres wäre. Ich werde den aber eh noch ändern müssen, da das keine reguläre Prüfung wird und ich lieber nach Hinwil anstatt ins Albisgüetli will..

• Februar 2oo9, hatte ich meine neue Kawasaki in Widen (AG), abgeholt.
    Ende Juni 2o15, habe ich meine Kawasaki bei Moto Mader abgegeben.
    Ich hatte meine Kawa niemals vorführen müssen.

Bin ein paarmal auf die Nase gefallen und hatte zum Schluss, ca. 80 tKm Laufleistg.

• In der Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge regelt Art. 33 die Prüfungsintervalle. Für Motorräder gilt erstmalige Nachprüfung 4 Jahre nach 1. Inverkehrsetzung, das nächste mal nach weiteren drei Jahren und danach alle zwei Jahre. Ist gleich wie bei PWs.

Das heisst, einlösen und auf das Aufgebot warten oder, wenn es Dir lieber ist, online beim STVA einen Prüfungstermin verinbaren. Ich denke, dass Du nach dem Einlösen locker noch ein paar Monate Zeit hast, zudem lässt sich der Termin bis zu einem Monat verschieben, lässt sich mit einem freundlichen Telefonat erledigen, so dass dann ein passender Termin gleich abgesprochen werden kann.

Gruss Lüku