Sali zäme
Mein Bike wurde heute eingelöst juhuuuuu. Löli habe ich seit den 10.03.2016 und natürlich nahm ich frei am Nachmittag, legte meine Kombi an, und los gings. Da ich bereits im Sep oder Oktober ein Schnupperkurs besucht hatte wusste ich wie ein Motorrad zu bedienen war. Jedoch habe ich so ca. 15Min lang im Quartier ohne Autos ein bisschen geübt. So alles super, bis auf die die Racing Stiefeln, irgenwie habe ich fast kaum Platz auf der linken Seite beim Schalthebel. Somit konnte ich nicht richtig Schalten. Ich weiss, hört sich Dumm an und war Dumm, bin nach Hause gefahren und mir die Sportschuhe angelegt, da klappte es sofort besser mit den Schalten. Ein paar Minuten später traute ich mich mit dem Bike bis zu meinen Eltern zu fahren über die Stadt, somit musste ich viel Stopp and go, und habe versucht wie hier im Forum beschrieben wurde die Spurgasse zu üben es klappt alles gut und war auch nie in Gefahr eigentlich, bis einmal ein Rollerfahrer um die Schlange zu überholen in der Kurve auf meine Seite gekommen ist (ich bin aufwärts gefahren, er abwärts. Natürlich habe ich versucht so viel wie möglich zu blinken und hatte immer genug Abstand zum vorderem Auto.
Beim Bremsen, versuche ich mit 2 Finger die Vorderbremse zu betätigen in kombination mit der Hinterradbremse. Manchmal schaltete ich auf den 1sten Gang und lies es Rollen und am Schluss dann mit der Fussbremse.
Bezüglich der Schuhen und Schalten, hattet Ihr auch schon so ein Problem?
Ich gehe morgen zum Yamaha mech, der sagte mir ich kann die Fussraste noch Einstellen lassen damit es passen sollte.
Nach ca. 3h Fahren, fingen die Handballen, wegem dem Handballenschutz vom Handschuh zu drücken. Die Handschuhe sind sonst bequem und nicht zu lang oder zu breit sondern genau richtig. Meint Ihr wird das verschwinden nach dem Eintragen?
Fazit: Die R6 fährt sich total super und mann kann Sie gut dossieren. Hatte keine Probleme bei den Kurven, und als ich am Fahren war, hatte ich das Gefühl das ich sicherlich schon 50Km/h fahre, aufs Tacho geschaut, LOL, es waren schnelle 30km/h nach ein bisschen länger fahren traute ich mich auf 50 Km/h und das ging auch Problemlos.
Natürlich war ich ab und zu verkrampft, ich denke aber das es normal ist. Touren maximal kam ich auf 8000 im 3 Gang
@chtung: ich will nicht angeben als sei ich ein MotoGP Fahrer. Soll bitte nicht so rüber kommen. Ich weiss, das viele nicht gerade so machen wie ich, jedoch fühlte ich mich Sicher genug das ich schon im Stadtverkehr mitfliessen kann. übung macht den Meister.
Motorradfahren isch GEIL!
Falls Ihr noch Tipps habt dann bitte!
Motorrad: YZF-R6 RJ15
Bekleidung: Alpinestars GP Pro Kombi , SMx6 Stiefel, GP Pro Handschuhe und ein Bionic Rückenpanzer + Thermon unterwäsche. (war total Nass trotz nur 15Grad aber das merkte ich erst als ich zuhause die Jacke abzog)
LG aus Bern