Wenn die das jedesmal bezahlen, macht es ja durchaus Sinn. Bin verwirrt. ist ja egal.

Rechtsschutzversicherung
-
Ginger -
27. Januar 2016 12:45 -
Erledigt
-
-
Wenns denen zu teuer wird, künden sie dir die Police im Schadenfall
-
Wenns denen zu teuer wird, künden sie dir die Police im Schadenfall
dürfen die das?
gibt ja ne limmite, bis wieviel sie zahlen... -
Jede Versicherung und jeder Kunde darf nach einem Schadenfall die Police innert glaublich 4 Wochen künden. Steht oder stand zumindest mal so im Gesetz.
-
Alle Versicherungen dürfen nach einem Schadenfall künden, wenn die Schadenmeldungen sich häufen.
Einem Garagisten wurde das ganze Paket gekündigt, weil seine Kunden oder Angestellten zuviele Schäden in verschiedenster Form an seinen Fahrzeugen anrichteten. An erster Stelle bezahlt die Vollkasko des Halters, der Selbstbehalt bleibt beim Kunden hängen.Ein Kollege hatte grösste Mühe, nach mehreren Schadenfällen eine Versicherung zu finden. Schlussendlich nahm ihn eine Versicherung zu enorm hohen Prämien...
Versicherungen schreiben lieber einen Jahresgewinn als einen Verlust.Ginger, wir haben beim Touringclub ein Gesamtpaket abgeschlossen und waren schon 2 mal sehr froh darum. Vor allem unliebsame Ereignisse im Ausland sind mit dem RS einfacher zu regeln.
-
ich hab auch ein gesamtpaket: pannenhilfe, privat-/verkehrsrechtsschutz, fahrzeugversicherung, über VCS. habe einmal telefonisch mich beraten lassen, sonst nie gebraucht. für mich ist es aber eine sicherheit, in ratenzahlungen. oft braucht man s ja nicht, aber wenn, dann kanns sehr teuer werden.
-