Yamaha Mt 10 Technische Daten

• Und i.S. BMW muss ich jetzt etwas aufpassen mit der Wortwahl... will doch mal Phil's RR fahren Tongue_Smiley

Eine weise Entscheidung Eric :thumbup:

Ich denke da ich etwa ein Dutzend BMW's hatte, Sachen wie 2002 turbo, 3.0 CSI und und und und .... , darf ich ein wenig ehrlich sein und niemand ist mir hoffentlich böse. Wink_Smiley

Oder wie wahr das schon wieder? Alle wollen die Wahrheit - doch die wenigsten können damit umgehen :face_with_open_mouth:

Im Falle von BMW Motorrädern, so würde ich nicht R1 fahren, dann wäre es sicher eine RR :thumbsup:

• Hab die MT10 ja mit sehr interessanten Augen angeschaut..

auf dem Papier sah alles schoen und gut aus..

Aber als ich sie dann Live und in Farbe gesehen habe.. und das entschuldigt... Arschbillige Plastik gesehen habe... hat es mir abgelöscht...

Dann fahr ich lieber eine BMW als sowas...

Habe mich dann zu Suzuki durchgekämpft und ich muss sagen.. wenn ein Toeff meine FZ1 ablöst dann...

suzuki gsx s 1000
    oder
    suzuki Virus

Off Topic:

Die neue FJR 1300 hat mir sehr gefallen wenn ich das Geld einfach so hätte wäre sie diesen Sommer mein...

• Ich vermute mal, dass ein Vorserienmodell ausgestellt wurde und kein Serienmodell. War bei den Diavels auch schon so ...

Bin mal gespannt, wie beim Händler die MT10 dastehen wird...wohl kaum so schäbig

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Ich vermute mal, dass ein Vorserienmodell ausgestellt wurde und kein Serienmodell. War bei den Diavels auch schon so ...

Bin mal gespannt, wie beim Händler die MT10 dastehen wird...wohl kaum so schäbig

Hoffe nicht weil DAS war wirklich schäbig!

• Genau gleich hab ich auch Gefühlt. Hat einfach nicht ausgesehen wie ein zukünftiges Flagschiffmodell. Und natürlich ist das noch nicht die Serie, aber wenn etwas an der Messe ausstellt, sollte das meiner meinung nach nicht billig wirken, damit vertreibt man nur Kunden.

A ride a day keeps the stress away.

• Da habe ich doch glatt einen BMW'ianer aus dem Busch gelockt Wink_Smiley
    Wie Du richtig sagst in der CH kauft niemand einen S1000R für 14300.-
    Denn da wäre ja noch

Sport Paket 805 Euro
    Dynamic Paket 950 Euro
    Diebstahlwarnanlage 220 Euro

und sofern man möchte noch ein paar HP Teile und Freischaltcods für tausende von Euros Grin_Smiley

Wenn ich nur denke, dass ich an meinen BMW Autos jeweils für ein abschliessbares Handschuhfach extra 40 SFr. bezahlt habe, so hat sich da seit meinem 2002 turbo oder 323i noch nicht viel getan Wink_Smiley

Duck und weg :winking_face:

Nö, hat nichts damit zu tun. Bin einfach kein Fan wenn falsche Tatsachen oder Halbwahrheiten verbreitet werden oder man nicht Gleiches mit Gleichem vergleicht ;).

Ja klar kostet die BMW dann deutlich mehr, sie kann dann aber auch deutlich mehr. Ob man das will/braucht und bezahlen will bleibt ja dann dem Kunden überlassen, bei BMW hat dieser zumindest die Wahl.

Zu den Autos: da gibt es mittlerweile auch viele Pakete die man kaufen kann und muss nicht mehr für alles separat bezahlen. Bei den Japanern hast du in der Regel 2-3 Ausstattungspakete wo je nachdem schon viel drin ist. Wenn du Glück hast passt das Paket auch für deine Anforderungen, wenn du Pech hast, dann bezahlst du für das teurere Paket weil du 1-2 daraus haben willst und den Rest kannst du nur bedingt gebrauchen (bezahlst du aber). Muss jeder selber wissen, was ihm besser passt.

• Genau gleich hab ich auch Gefühlt. Hat einfach nicht ausgesehen wie ein zukünftiges Flagschiffmodell. Und natürlich ist das noch nicht die Serie, aber wenn etwas an der Messe ausstellt, sollte das meiner meinung nach nicht billig wirken, damit vertreibt man nur Kunden.

Da bin ich deiner Meinung, frosties.
    Trotzdem denke ich, dass jeder, der wirklich Interesse hat, bei einem Händler vorbei geht und sich dort nochmals das Objekt seiner Begierde genau anschaut und auch Probe fährt.
    Ich habe mir nur einmal ein Motorrad gekauft ohne es vorher zu fahren. Das war die 125er Uralthonda, die ich 2 Jahre fahren musste, bis ich die grosse Prüfung machen konnte.
    Seither bin ich immer probegefahren... Schliesslich möchte ich sie längere Zeit behalten, muss darum in jeder Beziehung passen.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Ich finde in der Grau/Schwarz/Gelben-Farbversion von der Yamaha-webseite sieht sie wesentlich besser aus als das Schwarz von der Messe. Vom draufsitzen her fand ich sie sehr angenehm und das Getriebe fühlte sich schon mal gut an. Da sie ja noch extra Prototyp geschrieben haben, hoffe ich schwer dass sich bei der Qualität doch noch etwas tut. Aber sie wird sicher in 1.5 Jahren zur Qual der Wahl beitragen :smiling_face:

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten