Swissmoto (Messe) - taugt was für Ausrüstung?

• Hallo miteinander

Im Feb. ist ja die Swissmoto-Messe in Zürich - bei mir stehen auf dem Ausrüstungssektor noch ein paar Anschaffungen ins Haus (Klamotten/Sicherheit) und ich frag mich gerade, ob es sich lohnen würde, dafür da hin zu gehen oder ob ich mir das sparen kann... Erfahrungen?

Merci & LG,
    J.

• Heyy jacq
    Jop das kannst du
    Eine exfreundin von mir hat sich dort eine motorradjacke gekauft 50 franken.

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

• Generell für Messen:

Wenn Du -->Ausstellungsware<-- kaufst, gibts meistens einen ordentlichen Messerabatt.
    Die Händler sind immer Froh, wenn sie möglichst wenig Material wieder zurück verfrachten müssen.
    Wichtig hierbei: Am besten gehst Du am ersten Tag der Messe vorbei. Probierst die Sachen an welche Dich ansprechen und machst dann mit dem Händler einen Deal à la :"Für die Dauer der Messe kannst Du die Ware natürlich behalten, am letzten Tag vor Messeschluss komme ich dann vorbei und nehme die Jacke/Hose/Schuhe mit."

Bei Motorrädern selber kann man teilweise auch noch ordentlich Rabatt rausschlagen, als ich damals ins alter für ne 50ccm gekommen bin, hat uns Derbi einen saftigen Rabatt von 35% auf den offiziellen Preis gewährt.

• Hoi Jacq

Wenn du eine Schnäppchenjägerin bist, lohnt es sich bestimmt, da hinzugehn. Ich habe mir vor einem Jahr meine Lieblingslederhose zum halben Preis gekauft. Da sie immer noch über 200 Fr. gekostet hat, durfte ich sie nicht sofort nach Hause nehmen, sie wurde mir später zugeschickt. Ich bezahlte vor Ort, eine Woche später kam sie portofrei nach Hause.
    Mir wurde gesagt, dass sie keine Artikel über 100 oder 200Fr. (Weiss den Betrag nicht mehr genau) an der Messe verkaufen dürfen.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• ..würde eher dort hin, wegen der neusten Mode, falls Du nicht in Mailand an der EICMA warst.. :winking_face:

• Alles klar, merci euch allen für die Infos. Dann lass ich das wohl eher und geh einfach in den 3W. :smiling_face: Friedrichshafen geht nicht, bin dann in den Ferien...

• Früher konntest du am Sonntag hingehen und bei der Bekleidung einen guten Preis aushandeln, da jeder Verkäufer froh war die Teile nicht wieder mitnehmen zu müssen. Jetzt ist es so das die pro Grösse einfach 1 Teil da haben du dies ausprobieren kannst und dann wird dir ein Katalog in die Hand gedrückt und du bestellt es zum regulären Preis.

• Ich gehe nicht mehr an diese Messe, ist für mich etwas Weit weg und in etwa immer das selbe. Aber um dir einmal einen Überblick zu verschaffen, was es alles gibt. Ist diese Messe sicher nicht schlecht für den Anfang. Du wirst schnell merken was dir zusagt und kannst dann zu hause in Ruhe im Internet Händler in deiner Nähe suchen. Ich informiere mich über die neuesten Trends nur noch übers Internet. Meistens fahre ich anfangs Saison zum Hostettler nach Sursee. Ich kaufe meist IXS Sachen ein und die hat er an Lager.

• Ich war mal an einer Messe (Pferdesport), an der mehrere Zubehör-Händler im Eingangsbereich im grossen Stil Kram von der Vorsaison günstig abstiessen. Das war schon nicht schlecht. :smiling_face_with_sunglasses:

Aber wenn das da so umständlich ist, spar ich mir das lieber, bin eh nicht sooo der Messe-Fan. Ich brauche nur ein paar Sachen (Hose/Handschuhe) für wärmere Temperaturen - nicht dringend - sowie einen Rückenschutz, das finde ich auch im 3W, den habe ich praktisch vor der Nase.

Merci für die Berichte und Tipps!

• Hoi Jacq Smile_Smiley

Beim 3W Neftenbach war ich früher auch immer, hat ja grosse Auswahl.

MSK Kollbrunn , Motorama Hinwil oder Hostettler Sursee.

Von Winti aus ist 3W schon am nächsten. :thumbsup:

Viel vergnügen beim einkaufen.

LG DD Daniel Düsentrieb :smiling_face_with_sunglasses:

• Büll ist schon seit einiger Zeit nur noch in Bazenheid vertreten... immer wieder gut für Schnäppchen und von Winterthur her gut zu erreichen ...

... aber das seht ihr ja auf dem Link ...

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.