hallo zusammen
ich möchte mich erkunden ob die hattech cannonball schalldämpfer für bmw mit e-prüfzeichen in der schweiz problemlos fahr-/prüfbar sind. kennt sich da jemand aus?
lg
hallo zusammen
ich möchte mich erkunden ob die hattech cannonball schalldämpfer für bmw mit e-prüfzeichen in der schweiz problemlos fahr-/prüfbar sind. kennt sich da jemand aus?
lg
Gibt's ein Importeur in der Schweiz welcher dir das notwendige Beiblatt/Zertifikat liefern kann?
E14 wäre optimal.... die 14 ist der Ländercode für die Schweiz.... 1 ist glaubs Deutschland
Also brauche ich zwingend zum prüfen noch ein Zertifikat?
Natürlich, kennst doch unsere Strassenverkehrsämter und wenn nicht, lernst du sie noch kennen
Am besten wendest du dich direkt an das StVA deines Wohnkantons oder an einem BMW-Fachhändler, dann weisst du, was möglich ist.
Das E-Zeichen besagt nur, in welchem EU-Land der Topf geprüft wurde.... was aber noch lange nicht heisst, dass er auch in der CH zugelassen ist. Bis vor wenigen Jahren wurde der Zubehör-Topf nach erfolgter Lärmmessung im Fahrzeugausweis eingetragen, heute reicht normalerweise das Mitführen des Zertifikates des CH-Importeurs.