Servus Damen und Herren
Da es mein erster Post ist, könnte es sein das es ein wenig zu viele Fragen auf einmal werden.
Also. Nach langen hin und her, steht bei mir ein L-Führerschein und Bikekauf ,Anfang April, auf dem Zettel.
Nach vielen Seiten in diversen Foren, einem Haufen Videos in Youtube muss ich mich eigentlich zwischen der Street Tripple und der GSR 750 entscheiden. Die Streety wäre Luxus Variante, die GSR so was wie "reicht fürs Erste". Es gibt da noch ein Bike, den ich allerdings wegen dem UVP eigentlich ausgeschlossen hatte. KTM 1050 Adventure. Es scheint jetzt eine Art Winteraction zu laufen, auf jedem Fall gibt es die Kleine zu umgerechnet 9000 Sfr., der günstigste Schweizer Händler liegt bei ca. 13900! Nach weiteren Recherchen in diese Richtung fand ich noch die CB1000R für 9500Sfr, Wanted Aktion von Honda Deutschland. Die Ersparnis ist vor allem bei KTM jenseits von gut und böse. Allerdings habe ich da gewisse Bedenken, was ist wen die Einheimischen sich quer stellen bei Garantie und Wartung? Hat jemand schon ein Bike importiert und kann mir was dazu Berichten?
Vor allem gibt es Einwände bei den aufgezählten Bikes? Den wen es nach dem Händler geht, ist jedes Bike in Ordnung für einen Anfänger