Navi? Was muss es können was ist brauchbar? was ist nur eine Blenderfunktion?

• Hallo Liebes Forum ich hätte da mal wieder eine Frage :smiling_face:

und zwar:

Ich möchte mir für ferientouren eine Tourenausrüstung zusammenkaufen sprich Koffersystem, evtl Tankrucksack, Knietäschchen, neuer Rucksackt, und ein Navi.
    Beim meisten hab ich schon ein Plan wo was und wie. Nur beim Navi bin ich unschlüssig, kenne mich da überhaupt nicht aus und bin Ehrlich gesagt verwirrt, weil es soviele Sachen gibt, dass ich den überblick verloren habe welches navi was kann und auf was es überhaupt ankommt. Deshalb brauche ich ein wenig hilfe.

Was ist wichtig beim Navi? ist die grösse des Bildschirmes in irgendeiner Form wichtig auf die Ablesbarkeit? oder stört ein grosser Bildschirm nur?

aber das wichtigste ist, was muss ein Motorradnavi können? sind diese ganzen zusatzfunktionen wie routenplaner automatische streckensuche und so, das ganze zeug was davon ist wirklich nützlich und was nur unnötig?

Welche navis braucht ihr denn so?

• Ich habe das TomTom Urban Rider.
    Bin mehr als zufrieden damit, Batterielaufzeit ca 6Std muss also bei kürzeren Ausflügen nicht am Stromnetz hängen. Relativ einfache/simple Bedienung auch gute bedienung mit Handschuhen.
    Klar gut strukturierte Ansagen, auch wenn man nur nach Bild ohne Ton rumfährt.
    Was ich am meisten schätze ist die Routenplaner Funktion, zuhause die Route auf Motoplaner durchplanen und dann auf das Navi laden. Die Route wird dann 1:1 so gefahren undfunktioniert immer Super.
    Unseren USA Roadtripp sind wir so gefahren, habe alles Tagesetappen zuhause auf das Navi geladen in Amerika angekommen Navi in's Auto gepackt schön befestigt und es Navigierte uns auf knapp 3500 Km ohne Probleme. Konnten sogar auswählen ob wir "Gemeinschaftsspurre" meiden möchten oder ob wir genügend Personen im Auto sind und diese somit benutzen wollten. Auch wenn es etwas Schotter hat kommt immer die Warnung.