@PT: Also so wie du es geschrieben hast liess es meiner Meinung nach wirklich nur diese Schlussfolgerung zu, mein Spätzchen. Aber belassen wir es dabei und kommen wieder zum Thema zurück.
Nico:
Dafür brauchst du eine solch vorgebohrte Ölablassschraube
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Ein Mech kann das auch selbst bohren, wenn er entsprechend ausgerüstet ist. Aber wenn er sich vertut brauchst du eine neue Schraube. Und zudem muss die Schraube rausgenommen werden > das ganz Öl läuft zwangsweise aus > also verbindet man das gleich mit einem Service/Ölwechsel.
Sinn und Zweck dieser Schraube ist es, dass durch das Loch ein Draht geführt wird und dieser dann die Schraube sichert. Sollte sich durch Vibrationen die Schraube lockern wird sie so nicht ganz herausgedreht und das gesamte Öl auf der Strecke verteilt. Im schlimmsten Fall können ein paar Tröpfchen entweichen, welches je nachdem spätestens nach dem Ende des Turns entdeckt wird und behoben werden kann. Hilft dir das so?