Klappenauspuff db Trick Kassensturz. z.B Ducati Panigale S.

• Bitte ein bisschen mehr Contenance, Daniela ;(

Was schreiende Kinder mit gewollten und teilweise wirklich kaum aushaltbaren Brülltüten gemeinsam haben sollten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss Donna, die weiss, was es heisst, manchmal schreiende Kinder gross zu ziehen ... und ebenfalls weiss, was es heisst, an einer beliebten Töffstrecke zu wohnen ...

Da gibt es zwei Zauberwörter: Toleranz und gegenseitiges Verständnis.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• ...und am ende sind die jungfräulichen..
    eins hässlicher...

Nicht so gut.

... und dümmer als die nächste...

Sehr gut :smiling_face:

Also zum Thema: Ich finde gut, dass man die Messungen der Realität anpasst und verschiedene Geschwindigkeiten und Lastsituationen berücksichtigt. Aktuell kann sich eigentlich niemand beschweren weil ja gemäss den Vorschriften alles OK ist. Gleichzeitig aber die Maximalwerte massiv herabzusetzen finde ich weniger zielführend. Die Maximalwerte wurden ja schon so gesetzt um Störungen zu vermeiden. Vermutlich wird es auch in Zukunft noch Töffs mit kernigem Sound geben. Einfach nicht mehr ohrenbetäubend und das finde ich gut so.

Mein Ziel ist eh ein Elektro-Motorrad :face_with_tongue:

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

• Also meinen ESD hab ich mir auch nur zugelegt weil der Originale Auspuff locker das Doppelte gekostet hätte. Dass dieser einen dumpferen Sound hinlegt ist ein schöner Nebeneffekt.
    Das Problem mit dem Lärm ist hier in der Schweiz ist die Dichte an Fahrzeugen, darum wird es als störend empfunden. Fragt man einen Farmer in den USA der mitten im garnichts lebt, ob ihn das störe, würde der mit einem Achselzucken antworten...

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Donna nicht falsch verstehen bitte....
    ich hab kinder gerne....

ich hab nur Probleme mit eltern die sich nicht um ihre kinder kümmern

z.bsp mind.einmal d.woche mitbekomme
    wie eine Mutter mit ihren 5 kids im öv unterwegs ist...
    welche im wahrsten sinne den bus entern...
    als erstes zeter mordrio wer den vordersten platz haben darf...
    die ganze zeit durch die länge rauf und runter rennen...
    und dabei die längste zeit rumschreien
    in einer lautstärke wo dir die ohren abfallen lassen...
    und das wirklich jedes mal

hab mir inzwischen angewöhnt sofort den bus fluchtartig zu verlassen
    und ne 1/2h std auf den nächsten zu warten

da zieh ich mir lieber den sound von renntüten ungefiltert rein

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• Sorry, aber ich finde es absolut niveaulos wenn Frauen sich über Mütter mit Kinder aufregen. Statt in der Situation zu Helfen, glotzen sie, schauen weg und lästern hinterhältig. Armselig.

Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

• Sorry, aber ich finde es absolut niveaulos wenn Frauen sich über Mütter mit Kinder aufregen. Statt in der Situation zu Helfen, glotzen sie, schauen weg und lästern hinterhältig. Armselig.

Haha und deine ständigen Frauenwitze sind niveauvoller?

Was willst du machen, wenn du helfen willst heisst es im besten Falle noch: "Was geht sie die Erziehung meiner Kinder an?"
    "Welche Erziehung?" wäre dann die richtige Gegenfrage :D.

• hab mir inzwischen angewöhnt sofort den bus fluchtartig zu verlassen
    und ne 1/2h std auf den nächsten zu warten

da zieh ich mir lieber den sound von renntüten ungefiltert rein

In Bern fahren doch die Busse alle 10 min... Zumindest vom Bahnhof nach Wabern Waii_Smiley

Passt schon Daniela, bin in dieser Hinsicht deiner Meinung.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Zitat von Daniela

ich hab nur Probleme mit eltern die sich nicht um ihre kinder kümmern

Ich hab Probleme mit Menschen die vorschnell urteilen. Da zieh ich mir lieber 5 schreiende Kinder rein.

Aber bitte nicht falsch verstehen..... :whistling: