Auspuff IXRACE 2 Dualexit 2-1 Yamaha MT-07 schwarz

  • Hey Zusammen

    Ich suche Momentan nach einem Auspuff für meine kleine MT-07. Ich habe mich durch viele durchgewühlt und bin nun beim Auspuff IXRACE 2 Dualexit 2-1 angekommen, welcher mir vom Design und vom Sound sehr gefällt. Leider konnte ich ihn bis jetzt aber nur auf der deutschen Polo Seite finden, nun wollte ich fragen, ob dieser auch in der Schweiz legal ist und ob jemand damit irgendwelche Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit, Sound usw. hat.

    Hier hab ich ihn gesehen http://www.polo-motorrad.de/de/auspuff-ixr…07-schwarz.html

    A ride a day keeps the stress away.

  • Steht ja sogar im verlinkten Artikeltext:

    Für unsere Schweizer Kunden:

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Straßenverkehrsgesetzgebung der Schweiz nachträglich ein gültiges Genehmigungszertifikat durch einen unserer Schweizer Stores ausgestellt werden muss.


    Frag' doch mal im CH Polo nach ob sie den liefern würden, natürlich mit den nötigen Zertifikaten und zu welchem Preis.

    The Sky isn't the limit!

    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Ok, danke SkyBeam hab ich direkt gemacht. Jetzt steht noch die Frage nach den Erfahrungen aus.

    Das wär' jetzt Zufall wenn den auch jemand montiert hätte. Sonst gelten wohl etwa die gleichen Erfahrungen wie für fast alle Zubehör-ESD:

    • Sound ist immer subjektiv
    • Haltbarkeit meistens niedriger als Original-ESD
    • Häufig nach einiger Zeit lauter als angegeben und fällt dann bei der MFK durch
    • Beiblätter, Eintragungs-Aufwand und mögliche Probleme bei Kontrollen inklusive

    Das soll dich jetzt nicht davon abhalten. Wenn die Dinger sich im legalen Bereich befinden bezüglich Lautstärke, dann mag ich die Dinger schon alleine wegen der Optik. Jedem gefällt aber wieder was Anderes und das ist auch schön so. Fahre selbst auch mit Akra-Flöte herum und das trotz aller Nachteile. Die Vorteile wie bessere Optik und kerniger Sound sind halt subjektiv.

    The Sky isn't the limit!

    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Das wär' jetzt Zufall wenn den auch jemand montiert hätte. Sonst gelten wohl etwa die gleichen Erfahrungen wie für fast alle Zubehör-ESD:

    • Sound ist immer subjektiv
    • Haltbarkeit meistens niedriger als Original-ESD
    • Häufig nach einiger Zeit lauter als angegeben und fällt dann bei der MFK durch
    • Beiblätter, Eintragungs-Aufwand und mögliche Probleme bei Kontrollen inklusive

    Das soll dich jetzt nicht davon abhalten. Wenn die Dinger sich im legalen Bereich befinden bezüglich Lautstärke, dann mag ich die Dinger schon alleine wegen der Optik. Jedem gefällt aber wieder was Anderes und das ist auch schön so. Fahre selbst auch mit Akra-Flöte herum und das trotz aller Nachteile. Die Vorteile wie bessere Optik und kerniger Sound sind halt subjektiv.

    Ich denke da zieht der Ansatz, dass man für etwas, dass man liebt, gerne ein bischen Geld investiert :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Objektiv.... Subjektiv.... das sind die zutreffenden Punkte :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Meine Erfahrung: Aus einem Twin kriegst du NIE einen anständigen Sound hin, weil die 2 Zyl-Geräuschentwicklung einfach sehr eigen ist..... Yamaha versuchte es bei den älteren TDM-Modellen und vor allem mit der ehrwürdigen TRX 850 mit einem Kurbelwellenversatz um 270°, damit der Sound demjenigen der Ducati's gleich kam.
    Dort spielte dann mit entsprechenden Auspuffanlagen tatsächlich die Musik.... denke mal, du darfst da nicht allzu viel erwarten :kissing_face:
    Ganz anders wäre es bei der grösseren MT09 :grinning_squinting_face:  :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Objektiv.... Subjektiv.... das sind die zutreffenden Punkte :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Meine Erfahrung: Aus einem Twin kriegst du NIE einen anständigen Sound hin, weil die 2 Zyl-Geräuschentwicklung einfach sehr eigen ist..... Yamaha versuchte es bei den älteren TDM-Modellen und vor allem mit der ehrwürdigen TRX 850 mit einem Kurbelwellenversatz um 270°, damit der Sound demjenigen der Ducati's gleich kam.
    Dort spielte dann mit entsprechenden Auspuffanlagen tatsächlich die Musik.... denke mal, du darfst da nicht allzu viel erwarten :kissing_face:
    Ganz anders wäre es bei der grösseren MT09 :grinning_squinting_face:  :thumbsup:

    Also bei der MT-07 kann man Soundtechnisch ganz gewaltig was machen, da sind Welten zwischen Originalanlage und Aftermarket :winking_face:

  • Objektiv.... Subjektiv.... das sind die zutreffenden Punkte :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Meine Erfahrung: Aus einem Twin kriegst du NIE einen anständigen Sound hin, weil die 2 Zyl-Geräuschentwicklung einfach sehr eigen ist..... Yamaha versuchte es bei den älteren TDM-Modellen und vor allem mit der ehrwürdigen TRX 850 mit einem Kurbelwellenversatz um 270°, damit der Sound demjenigen der Ducati's gleich kam.
    Dort spielte dann mit entsprechenden Auspuffanlagen tatsächlich die Musik.... denke mal, du darfst da nicht allzu viel erwarten :kissing_face:
    Ganz anders wäre es bei der grösseren MT09 :grinning_squinting_face:  :thumbsup:

    phaaa, twins hend de geilst sound wos git :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes: bi de kawa mueni soundtechnisch gar nüt mache :grinning_face_with_smiling_eyes: und optisch au ned, aber bi de MT-07 isch würkli und tatsächli beides verbesserigsnötig, hetti ned glaubt bisi de topf in echt gseh und ghört gha han

  • Haha jetzt aber, die Twin-Piloten zeigen Zähne :grinning_squinting_face:
    Aber sind doch meine Worte: Ist alles ne Frage des persönlichen Geschmacks..... und das die Original-Tröten oft etwas unschön aussehen, liegt halt daran, dass die Motorradindustrie bemüht ist, die vorgeschriebenen Lärmvorschriften einzuhalten und trotzdem eine gute Leistungs- und Drehmomentkurve zu erreichen. Aber darüber wurde schon genug geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos