Was niemand angesprochen hat ist beispielsweise die Jury bzw. die Besetzung dieser nach Landeszugehörigkeit
Naja...
Die haben das so entschieden, weil die Dorna eine spanische Firma ist und sie jetzt so ihren spanischen Weltmeister haben
ZitatEin weiterer Aspekt welchen ich ansprechen möchte ist sicher die Zukunft, bzw. die Integrität der Moto GP.
Es scheint als bewegt sich die Moto GP Richtung Fussball, oder gar Wrestling. Allerdings müsste dann das Regelwerk noch ein wenig angepasst werden.
Ach komm...
Harte Manöver gabs schon immer in der MotoGP. Unfaire auch. Jetzt waren halt mal die zwei der weltbesten Fahrer direkt involviert und das im WM Entscheidungskampf. Logisch dass das mehr Aufruhr gibt als sonstwann.
Die Regeln sind eigentlich klar. Rossi war innen, Rossi war vorne. Dann muss der hintere eben seine Linie solange anpassen, bis wieder Platz genug da ist. Das hat MM nicht getan. Das mit der Absicht von Rossi kann aussen vor gelassen werden, denn bei MM wurde die Absicht auch konstatiert aber toleriert.
Zitat
Worüber ich auch ein wenig entäuscht, aber des Geldes nicht verwundert bin, ist die "himmlische" Teamruhe bei Honda.
Was wollen die denn gross machen? Dass Rossi nicht WM wird ist ihnen Recht. Und was wollen die Marquez verärgern? Er ist der potentiell beste Fahrer der Welt, der muss nicht darum betteln für Honda zu fahren, der wird angebettelt. Und mit Pedrosa haben sie einen, der immer ruhig bleibt.
Zitat
Und final vielleicht die Frage, wird im letzten Rennen derjenige gewinnen, der nicht italienischer oder spanischer Staatsbürgerschaft ist?
Und wer soll das sein? Smith oder Crutchlow? Not gonna happen my friend