Polizeikontrolle Autobahn Panik

• Hoi zäme ich habe ein Riesen Problem und echt Panik. Ich hoffe ich könnt mir sagen was nun passiert.

Ich bin Kochlehrling und habe damit ich spät Abend noch heimkomme vor einem Monat einen Roller gekauft.

Da der schnellste Weg von der Lehrstelle nach Hause geht auf der Autobahn. Also fahr ich dort durch.

Heute wurde es später. Ich fuhr erst so am halb eins ab. Im Uetlibergtunnel war heute eine grosskontrolle. Die Polizei hat mich kontrolliert. Sie sagt ich dürfe nicht die Autobahn benutzen!!? Weil ich noch nicht Reif sei, Hallo ich bin 20!! Es gebe eine Anzeige und evtl. Verliere ich den Fahrausweis. Wieso? Und wie lange? Bekomme ich auch noch eine Busse? Das wäre echt unfair....

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe echt Panik...

Einmal editiert, zuletzt von KawaSevi (23. Oktober 2015 06:31)

• Hast du noch ein L am Roller?

Weil auf die Autobahn darfst du mit L erst wenn du Prüfungsreif bist.
    Solange du den Grundkurs noch nicht besucht hast, kannst du nicht an die Prüfung, bist also noch nicht "reif"..

Grusssugus

• Ja ich habe das L. Erster Grundkurs habe ich am Montag. Soll ich den Absagen? Da ich ja den Ausweis verierenwerde? Dann bekomme ich evtl das Geld zurück.

• Gemäss meinem Fahrlehrer dazumal:

"Ist man erst Prüfungsreif, wenn man den Termin hat!"

Da ist es egal, ob man bereits einen Führerschein hat oder nicht........

(Art. 15 SVG)
    4 Fahrschüler dürfen verkehrsreiche Strassen erst befahren, wenn sie genügend ausgebildet sind, Autobahnen und Autostrassen erst, wenn sie prüfungsreif sind.

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Jepp.....aber wenn du den autoführerausweis besitzt......bist du ja schon genügend ausgebildet.....auf einem anderen Fahrzeug zwar....aber das spielt eigentlich keine Rolle....

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"