Für die Zürcher unter Euch

• @LT
    ÖV auf Schienen ist immer pünktlicher/verlässlicher und somit schneller als ÖV auf der Strasse. Ausnahme sind eigene Fahrspuren.
    Schneller ist für viele Menschen ein Argument, sieht man hier drin ja wunderbar.

Ich hab verstanden, für das bischen pünktlicher/verlässlicher (vorerstmal nur eine Behauptung) also schnell ein paar hundert Millionen hinblättern, während in den nächsten paar Jahren Dietikon Pleite geht (mit oder ohne Limmattalbahn). Mitverursacht von den gleichen Politikern, die vergessen, Schulhäuser zu planen und zu bauen, die Stadtfinanzen nicht in den Griff bekommen und den Durchschnittsbürger wie mich als Depp abqualifizieren, indem sie das dauernde Mantra runterbeten, ich komme nicht draus ... (wie der Rest der hinterfragenden Gemeinderäte auch noch). Echt, ÖV kann man nicht besser (oder besser gesagt dümmer?) verkaufen.

• Ich hab noch eine Frage, @VXler: Wenn der Thread doch heisst "Für die Zürcher unter euch", wie sollen wir denn angesichts dessen, dass du dich als Luzerner trotzdem dazu äusserst, auf ein intelligentes Fundament deiner Argumente schliessen? :face_with_tongue:

• Ich hab noch eine Frage, @VXler: Wenn der Thread doch heisst "Für die Zürcher unter euch", wie sollen wir denn angesichts dessen, dass du dich als Luzerner trotzdem dazu äusserst, auf ein intelligentes Fundament deiner Argumente schliessen?

:grinning_squinting_face: Darum schreibe ich nichts zu diesem Thema, mische mich nicht in anderer Leute Politik ein ... Hätte mich aber schon gejuckt Waii_Smiley

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Wenn ich dich was frage @VXler:, dann möchte ich doch eine Antwort, nicht? Und das ist dann also ein Maulkorb. :lol:

• Die Frage ist so unnötig wie selbsterklärend. Kantönligeist find ich grundsätzlich zum Kotzen. Ich denke jedoch dass man trotz fehlender Stimmberechtigung die Meinung kundtun darf, ist ja schliesslich ein Forum. Wäre denn deine Reaktion anders ausgefallen wenn ich a ein Zürcher oder b deiner Meinung wäre?

• Das klare Resultat überrascht mich ein bisschen, nicht jedoch dass sich die betroffenen Gemeinden klar gegen das Projekt ausgesprochen haben. Mit freundlicher Unterstützung der SVP.