Hi - mit der STREETFIGHTER 1098 inkl. offener Trockenkupplung bin ich voll zu frieden. Bisl umbauen Es hat noch teilweise Occasionen oder die XB12S mit EXAN als Spassbike ist auch geil
Kannst ja deine verkaufen
Hi - mit der STREETFIGHTER 1098 inkl. offener Trockenkupplung bin ich voll zu frieden. Bisl umbauen Es hat noch teilweise Occasionen oder die XB12S mit EXAN als Spassbike ist auch geil
Kannst ja deine verkaufen
Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis:
GSX-S1000, MT-09, S1000R
Emotionales Fahrerlebnis:
1290 Super Duke, Tuono 1100, Monster 1200
Spass machen sie alle. :thumbup:
Kannst ja deine verkaufen
Hi 1NDY - welche meinst jetzt Auf den Winter kannst jetzt die Preise besser verhandeln ausser bei mir
Also rund um die 100 bis 115 PS empfehle ich die Street Triple, Brutale 800 und MT 09
Wenns Richtung 160+ PS geht dann S1000R, Tuono und Super Duke.
Ich persönlich kann mit 4-Zylinder-Reihe nicht viel Anfangen, da fallen viele solche Bikes weg, die Motoren sind oft einfach zu linear und es fehlt ihnen oft dieser Aber-hoppla-Moment, wenn du verstehst was ich meine
Hi 1NDY - welche meinst jetzt Auf den Winter kannst jetzt die Preise besser verhandeln ausser bei mir
Deine Streetfighter
Werd wohl mal die BMW probe fahren das Design find ich noch spezial aber ansprechend. Die daten und Preis/Leistung scheint sie echt top
Deine Streetfighter
Werd wohl mal die BMW probe fahren das Design find ich noch spezial aber ansprechend. Die daten und Preis/Leistung scheint sie echt top
Willst die R NINE T von BMW testen? Die hatte mir auch noch gefallen. Auf der letzten SWISS-MOTO waren ein paar ganz witzige Umbauten
Ich kann leider nichts über die Fahreigenschaften sagen, da ich die noch nie probegefahren bin,
aberrrrr....
die MV Agusta Brutale 800 find ich eins der schönsten naked Bikes
und dann hat die noch ne Einarmschwinge seriemässig. Da gibt's nur eins, geh sie alle testen hehe.
toitoitoi bei der Suche.
Was suche ich, Es soll Sportlich sein. Darf auch eher eine Aggressivere Sitzposition haben.
Ja das hab ich befürchtet. Ich werde in Zukunft wohl öfters auf dem Track zu finden sein. Aber auch durch den Schwarzwald fegen.
Ich will spass auf dem Motorrad die Langstrecken tauglichkeit steht an 2. Stelle. Sie darf oder sollte auch Charackter haben. Sportlichkeit definiere ich nicht nur über die Reine Motorleistung. Ich möchte ordentlich durch die Kurve räubern könen.
Mal ne frage, das alles ist für mich nicht unbedingt eine Naked, sondern kann auch durchaus eine Supersport sein, wieso willst du unbedingt eine naked?
Bin bis jetzt die Kwasaki ZX6R Panigale 899 Probegefahren und bin bei beiden nicht unbedingt warm geworden mit der Sitzposition.
Ok, ja dann hast du ja wengstens einen Einblick bekommen. Was ich sicher nicht auslassen würde ist in deinem Fall die BMW und die Triumpf Speed Triple, zwei echt geniale Bikes.
Schliesse mich meinen diversen Vorrednern an und gebe Dir den Tip, erst mal und zwar auch in Pukto Budget klar zu werden was es genauer werden sollte.
Die Auswahl ist riesig und quasi jede Lücke bezüglich Anforderungen, Aussehen und Verwendungszweck an ein Motorrad wurde durch jeweils mindestens einen Hersteller geschlossen.
Wurden denn gar neue "Genres" kreiert welche eine breitere Käuferschaft gefunden haben wie beispielsweise die Duc Multistrada, so halten nun andere Hersteller wie BMW mir der XR dagegen. Ein sich also schnell selbstregulierender Markt, bei welchem Du eigentlich bei jedem grösseren Anbieter Dein Ding finden solltest.
Problematischer hindessen scheint mir heute die Selektionsmethode für sich wirklich das optimalste Bike zu finden.
Ich rate Dir nicht, eine rein analytisches Wahlverfahren mit Hilfe einer Kriterienliste mit Muss- und Sollkriterien sowie der Gewichtung der entsprechenden Kriteriengruppen zu wählen.
Dies bringt Dich vermutlich genauso wenig weiter wie das Lesen von 1000 Seiten in 1000PS, Motorrad...etc.. zumal (bitte alle wegsehen die es nicht lesen möchten) deutschsprachige Motorradpresse meistens ein Produkt aus eigenen Landen als Testsieger präsentieren werden. Hat so glaube ich mit dem Zitat "Beiss niemals die Hand welche dich füttert" zu tun.
Fragst Du im Forum, so kannst Du die Antworten (brauchst nicht mal Mike Shiva anzurufen) den in den Benutzerprofilen eingetragenen Motorrädern "prophezeien"
Was mir persönlich am meisten geholfen hat, da auch ich ein Wankelkandidat war und so nach 23 Jahren Babypause nicht genau wusste was es den werden sollte, aber dennoch gewisse Vorstellungen hatte?
Habe mir die Testtage eines Herstellers mit grosser Auswahl an Testfahrzeugen (Ok, ich sags fairerweise, es war ein deutscher Hersteller :-)) zu nutze gemacht und da alles zwischen grossem Roller und 6-zylindrigem "Reiselangstreckenbomber" mal gefahren. Konnte kaum noch gehen und war nudelfertig als ich es durch hatte, aber das hatte mich mal einen gewaltigen Schritt weiter gebracht. So waren in der Folge, Favoriten vor dem Probieren danach in weite Ferne gerückt und Bikes zu Kandidaten gereift an welche ich wirklich nicht gedacht habe.
So habe ich denn damit begonnen, meine Favoriten mit den equivalenten Modellen anderer Hersteller zu vergleichen und habe hierfür explizit weitere Testfahrten vereinbart. An dieser Stelle Lob den Händlern für die grosszügigen und freundlichen Tesststellungen. Wiederum war ich erstaunt über die Unterschiede die da vorlagen.
Als nächstes habe ich mir Gedanken gemacht wie es aussieht meine tollen Kandidaten für mal weit länger als eine halbstündige Probefahrt zu benutzen, bzw. zu ertragen und konnte diese entweder durch Kollegen oder Mieten über einen längeren Zeitraum Probefahren.
Hätte ich eine Regierung welche gerne hinten Platz nimmt, so wäre diese ebenfalls mit dabei gewesen.
Für mich persönlich hat sich heraus gestellt, dass ich 2 Motorräder benötige, bzw. dass sich meine Anforderungen nicht in einem Bike ohne für mich zu grosse Kompromisse eingehen zu müssen vereinen lassen.
Ich bin nun erst meinem Herz (manche nennen das Benzin im Blut, oder gaskrank) gefolgt und habe einen Supersportler (egal jeglicher Meinungen hierrüber) gekauft, allerdings einen gebrauchtem aufgrund des nun im nächsten Jahr anstehenden Kaufs eines "bequemeren" Bikes.
Ich wünsche Dir erst mal viel Erfolg beim Kauf eines neuen Bikes
Beat
Das mit den Testtagen ist ein guter Tip das habe ich bei Ducati so gemacht und bin dadurch auf die Streetfigher aufmerksam geworden und möchte am Liebsten etwas in die Richtung. Mein Budget pass ich dem Bike an. Entweder ich muss noch etwas länger sparen oder ich kann sie mir schon früher leisten. Ich möchte nicht mein Traum Bike missen nur weil ich mich nicht etwas gedulden Konnte um mir das richtige Budget anzusparen.
Wenn gerne mit Zahnbürste und Zahnseide die Felgen der neuen DRAGSTER RR von MV reinigst - ist die natürlich ein Traum
Wenn gerne mit Zahnbürste und Zahnseide die Felgen der neuen DRAGSTER RR von MV reinigst - ist die natürlich ein Traum
Ja die sieht richtig Genial aus.
Das ist dann Leidenschaft bei den Italo Bikes. Ein Bike was Leiden schafft
Ja die sieht richtig Genial aus.
Das ist dann Leidenschaft bei den Italo Bikes. Ein Bike was Leiden schafft
..bei der F3 800 geht's noch. Möglichst alles in der Garantiezeit erledigen lassen