Suche Sportliche Naked

• Hey,

ich bin mir am überlegen ein Neues Motorrad zuzulegen. Es soll ein Naked bike werden.
    Nur gibt es da so viele. Das ich eine kleine vor Selektion treffen möchte. Bloss ohne grosse Erfahrung ist das Schwer daher hoffe ich das mir Hier geholfen werden kann.

Was suche ich, Es soll Sportlich sein. Darf auch eher eine Aggressivere Sitzposition haben.

Bis jetzt bin ich Ducati Streetfighter Monster und Hypermotard Probegefahren.
    Wobei mir die Streetfighter am besten gefallen hat. Sollte also auch eher in die Richtung gehen.

Was ich mir bis jetzt noch angeschaut habe zumindest im Internet waren MV Agusta Brutale 675/800 Yamaha MT 09 und die Triumph Street Tripple.
    Aber es gibt ja noch so viel andere schöne Bikes wie die BMW S1000R usw.

Das Budget lass ich mal Offen. Entweder reicht es auf Anfang nächster Saison oder ich spar noch ein bisschen.

Danke für eure Hilfe

• Hallo 1NDY
    Wenn du die Streetfighter Probegefahren bist, so gibt es kaum was besseres in diesem Segment(meine Meinung)

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Darf man fragen, in welcher Leistungsumgebung wir uns befinden. Du nennst hier verschiedene bikes von 600 bis 1000ccm, die sich von der leistung her nicht wirklich vergleichen lassen. Ne hypermotard, die sich eigentlch als Supermoto bezeichnen will, hat sich da auch noch reingeschummelt? Ausserdem, willst du ein perfektes Bike, Greif zur bmw oder willst du etwas mit richtig charakter, wie die mt-09, die ständig das vorderrad hochreisst oder die superduke?

Versuch ein bischen besser zu beschreiben was du von dem Motorrad willst, sportliche Naked gibt es heuzutage wie Sand am Meer, jenachdem wie man sporltich bezeichnen will. Was soll das Ding können, soll es ein Trackmonster sein oder willst du damit gelegentlich schwarzwaldfahren usw? ... Ganz viele Infos die fehlen um dir wirklich was empfehlen zu können.

A ride a day keeps the stress away.

• Ja das hab ich befürchtet. Ich werde in Zukunft wohl öfters auf dem Track zu finden sein. Aber auch durch den Schwarzwald fegen.
    Ich will spass auf dem Motorrad die Langstrecken tauglichkeit steht an 2. Stelle. Sie darf oder sollte auch Charackter haben. Sportlichkeit definiere ich nicht nur über die Reine Motorleistung. Ich möchte ordentlich durch die Kurve räubern könen.

• Ja das hab ich befürchtet. Ich werde in Zukunft wohl öfters auf dem Track zu finden sein. Aber auch durch den Schwarzwald fegen.
    Ich will spass auf dem Motorrad die Langstrecken tauglichkeit steht an 2. Stelle. Sie darf oder sollte auch Charackter haben. Sportlichkeit definiere ich nicht nur über die Reine Motorleistung. Ich möchte ordentlich durch die Kurve räubern könen.

Das liegt weniger an der Motorenleistung als am Können.

• Darf auch ocassion sein sollte aber nicht alzu alt sein 2/3 jahre. Da ich erst mal eine kleine Auswahl aus dem Riesigem Sortminet was zuzeit angeboten wird. Ist der Preis erst einmal Nebensache.

Ja das können das wird bei mir noch etwas dauern

• Speed Tripel ist die Queen der Naked Bikes. Hat alles was man sich wünscht. Sie ist was man sich unter einem naked bike vorstellt und fegt ihre gegner weg. wenn die zu gross ist von der leistung her ihrer kleine schwester die street tripel ist auch ned schlecht

• Also mit Streetfighter, Hypermotard, Brutale, MT-09, Streety und der S1000R sind ja schon fast alle Konzepte, Marken und Charakteristiken vertreten. Du kannst es ja nicht mal eingrenzen auf 2-, 3-, 4-Zylindermotoren.... ;). Was ich damit sagen will, da hilft nur probefahren. Alle genannten Bikes haben ihre Berechtigung auch wenn ich persönlich ein paar rausstreichen würde. Aber da du ja auch ein Bike mit Charakter möchtest (gut, bei italienischen Marken wird dieses Attribut teilweise inflationär und für's schönreden von technischen oder qualitativen Unzulänglichkeiten gebraucht ;)) und trotzdem auch auf den Track (da wäre wieder die BMW top) wird es nicht ganz einfach. Jeder hier wird dir wohl wieder sein Bike als das Beste anpreisen. Es wundert mich daher auch nicht, dass dir D4L die Streetfighter ans Herz legt ;), welche mir übrigens auch sehr gut gefällt :thumbup:.

• Ja ich muss mir das auch überlegen das mit dem "charakter". Hatte schon ein Auto (Mazda RX8)auf das man immer aufpassen muste ob ich das beim Töff in kauf nehme möchte weiss ich noch nid. Werd mal schauen was ich so unter den Hintern bekomme.

• Hallo 1NDY
    Wenn du die Streetfighter Probegefahren bist, so gibt es kaum was besseres in diesem Segment(meine Meinung)

Hi - mit der STREETFIGHTER 1098 inkl. offener Trockenkupplung bin ich voll zu frieden. Bisl umbauen :winking_face: Es hat noch teilweise Occasionen oder die XB12S mit EXAN als Spassbike ist auch geil :grinning_squinting_face: