1000/600ccm mit 18 A beschränkt?

  • Wollte kurz wissen ob ich mir auch eine 1000ccm holen könnte? Die ist ja dann einfach gedrosselt? Kubik spielt keine Rolle oder?

  • Eine 1000er kriegst du in der CH nur mit sehr viel Aufwand (Kosten) gedrosselt. Sprich einzelabnhame und dies geht irgendwie bei 4000-5000 CHF los.
    Bis 750ccm gibt es aber x Motorräder die Gedrosselt werden können, praktisch eigentlich alle.

  • Ich würd die 600er drosseln. Schon alleine aus dem Grund dass 600er normalerweise leichter sind als 1000er uns ich au sem grund schon mit dem 25kw besser fahren. Ausserdem sind die meisten (bei den neusten Modellen von vielen Herstellern jetzt neu nicht mehr so) Supersportler kabelzug gedrosselt, wenn du eine 1000er Kabelzugdrosselst, lässt sich der Griff warscheinlich bald gar nicht mehr drehen. Aber wie du gesagt hast, Kubik spielt bei dem ganzen eigentlich keine Rolle solangauf 25kw gedrosselt, siehe Harley Motoren.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Stimme dem Beitrag von frosties zu und SG1990 zu.



    Ich z.B. hatte meine Yamaha R6 gedrosselt. Die ist nur im Gasgriff gedrosselt, andere elektronisch / elektronisch + mechanisch.


    Wenn du trotzdem ein Kompromiss eingehen möchtest:
    Die Ducati 848 kann man drosseln lassen. Da hast du vielleicht mehr davon, da der 2Zyl. "unten durch" mehr Power hat, auch bei 25kW. Und trotzdem: Auf die ccm kommt es zuerst mal gar nicht an.
    Die Power wird gerne unterschätzt. Wenn dir die Power nicht mehr genügt, nachdem du die Drosselung rausnehmen lassen durftest, kannste ja immernoch wechseln.


    Und natürlich immer Probefahren bevor die Auswahl schon feststeht.


    Toitoitoi & viel Spass. :thumbsup:


    LG Adi

  • Eine Drosselung einer Maschine mit mehr PS im Ausweis muss vom Strassenverkehrsamt abgenommen werden. Kostet.


    Eine gedrosselte Maschinen entdrosseln kostet, wenn überhaupt, nur einen Gang zum Töffmech. Du musst nur das grosse Billett haben. Versicherung und Steuern richten sich nur nach Hubraum und Gewicht. Alles andere interessiert sie nicht.


    Ach ja: entdrosseln und fahren mit kleinem Billett kostet. Und wie ...

    This Space Intentionally Left Blank

  • Eine Drosselung einer Maschine mit mehr PS im Ausweis muss vom Strassenverkehrsamt abgenommen werden. Kostet.


    Eine gedrosselte Maschinen entdrosseln kostet, wenn überhaupt, nur einen Gang zum Töffmech. Du musst nur das grosse Billett haben. Versicherung und Steuern richten sich nur nach Hubraum und Gewicht. Alles andere interessiert sie nicht.


    Ach ja: entdrosseln und fahren mit kleinem Billett kostet. Und wie ...


    Über die Sinnlosigkeit des Drosselns von 1000+ ccm Maschinen wurde schon oft diskutiert. Aber was du hier schreibst ist - zumindest in Zürich - einfach falsch. Ich habe meine 600er entdrosselt, aber das Strassenverkehrsamt hat gesagt, dass sie eine Bestätigung vom Generalimporteur brauchen, dass das Motorrad auch offen homologiert ist. Zudem wollten sie eine Bestätigung für den korrekten Umbau von einer Fachwerkstatt. Mit diesen Blättern durfte ich dann anschliessend das Motorrad vorführen und der neue FZA wurde ausgestellt.

  • Ich musste nur die Bestätigung vom Hauptimporteur mit dem Garagen Stempfel beim StvA vorbeibringen und der neue Fahrzeugausweiss wurde nach Hause gesendet. Das wars, also auch nicht's mit Vorführen.