Naja Rumturnen und Moppel ... scheint mir jetzt ein wenig gewagt
Herbstzeit = (Selbst-)Unfallzeit
-
SkyBeam -
28. September 2015 21:13 -
Erledigt
-
-
Natürlich darfst Du. Konnte mich ja nicht messen/ filmen und ich war der Meinung, dass es sich so abhespielt hat. Ich edtiere
-
moppel kann rumturnen... selbst schon gesehen
-
Ach, dass es geht oder dass Moppel das kann würd ich nie bestreiten. Ich rate nur davon ab
-
Ich denke; die Essenz, wie so oft, hängt bei der Blickführung. Als es mich am Morgen aus der Kurve drückte, war ich in erster Linie überrascht und ich schaute ins Bord ^^; den Rest des Tages hat es Funkioniert ; die Blickführung und das Intuitive
-
Push?
Für das nahende Geschwür
-
Welches Geschwür? Herbst ist was herrliches, auch zum Motorradfahren.
-
Das Geschwür welches die Pässe nach und nach schliesst
-
Schneeeeeee
-
Herbstzeit auch Bäume auf der Strasse Zeit (Falls es noch nicht erwähnt wurde)
-
Ginger: cooles foto, aktuell aus den Dolos?
-
Danke für diesen tollen umd ausführlichen beitrag.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Super Beitrag! Danke
Vorallem das Wild bei Dämmerung ist so eine Sache! Hatt jemand schonmal die Erfahrung mit nem Reh oder so gemacht? Wenn man da doch voll reinfräst hauts einen bestimmt auch vom Töff?
-
Habe den Link gefunden :
http://www.verkehrswacht-vechta.de/fw_wild.php
Schoenschti Erlebnis: Richtig Arosa im Winter (Mietauto), Hirsche, Hirschküeh, Reh ca es Dutzend sind durch de Schnee über d'Strass
-
Hatt jemand schonmal die Erfahrung mit nem Reh oder so gemacht? Wenn man da doch voll reinfräst hauts einen bestimmt auch vom Töff?
Mit dem Töff noch nie.
Die Chancen stehen nicht so schlecht, dass man bei einem Zusammenstoss sitzen bleibt. Gibt unzählige Videos dazu auf Youtube . Man trifft das Tier ja selten genau mittig, sodass man die gesamte Masse zu spüren bekommt. Viel wahrscheinlicher versetzt man es hauptsächlich in Drehung oder trennt ihm (besonders den zarten Rehen) ein Bein ab. Ein Reh wiegt ja nicht mal 50kg, Wildschweine sind dann doch deutlich seltener anzutreffen. Wichtig ist halt wie immer, dass man richtig reagiert, vor allem dann, wenn man merkt, dass ein Zusammenstoss nicht mehr vermeidbar ist. Ist man beim Aufprall auf der Bremse oder in Schräglage, wirds natürlich schwer mit sitzen bleiben.
-