• 136 kg fahrfertig, woher kommst du mit den 200kg? knapp 31 ps, woher kommst du mit den unter 30? Wieso machst du ein Motorrad schlecht dass du noch nie gefahren bist? das ding macht laune, und geht besser in die Kurven als die meisten motörrader. definitv viel spass, wer was anderes behauptet ist das ding nochnie gefahren und sollte daher auch nicht darüber abschätzen. In den Kurven ist das ding definitv tauglicher als ne cbf 600 sa, das kann ich dir versprechen. Genau solche fahrer nid es, noch nie das eigene Motorrad an die Grenzen gebracht, aber meinen ein kleineres macht weniger spass. Ich sage nicht dass ich meine MT-07 voll an die Grenzen bringe, jemand mit guter rennerfahrung usw. macht da sicher mehr draus. Aber dann nich ich mir es auch nicht raus so über andere Motorräder zu urteilen. Du würdest noch stauenen wie ein guter fahrer dich damit am Berg ausnehmen würde.

A ride a day keeps the stress away.

• Einfach sich manchmal zuerst informieren, bevor man so ne undurchdachte scheisse postet. Schon alleine wenn du das ding anschaust sollte doch klar sein, dass es fahrfertig keine 200 kg wiegt.

• Einfach sich manchmal zuerst informieren, bevor man so ne undurchdachte ***postet

Jetzt beruhig' dich mal wieder. Atme tief durch, stelle die Tastatur in eine Ecke und mach' einen Spaziergang.

Jeder hat seine eigene Definition von Spass und seine eigenen Grenzen. Woher er die Daten hat weiss ich nicht aber vielleicht schlicht das falsche Motorrad gegoogelt oder so. Kein Grund gleich ausfallend zu werden nur weil dein Lieblingsspielzeug vielleicht nicht sein Lieblingsspielzeug ist.

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

• Jetzt beruhig' dich mal wieder. Atme tief durch, stelle die Tastatur in eine Ecke und mach' einen Spaziergang.

Jeder hat seine eigene Definition von Spass und seine eigenen Grenzen. Woher er die Daten hat weiss ich nicht aber vielleicht schlicht das falsche Motorrad gegoogelt oder so. Kein Grund gleich ausfallend zu werden nur weil dein Lieblingsspielzeug vielleicht nicht sein Lieblingsspielzeug ist.

Heheh jah da bin ich grad ein bischen überhitzt. Die Wr ist nicht mein lieblingsspielzeug das ist immer noch die mt-07. Aber ich find es einfach nicht in ordnung, erstens vollkommen falsche daten zu publizieren und dann noch zu behaupten dass das motorrad kein spass macht, wenn man selber noch nie drauf gesessen ist. Woher die 200kg kommen ist mir eigentlich klar, das steht warscheinlich so im fahrzeugausweis (also mit 75kg Fahrer). Habe gerade ein bischen übeereagiert, da ich mich bemüht habe ideen einzubringen und jemand etwas vollkommen irrelevantes dazu postet.

• Frosties
    Friss!

http://m.motoscout24.ch/de/sea…typ%3D60%26r%3D92&index=0

Fahrfertig beduetet immer mit Vollem Tank und allen Flüssigkeiten + 75Kg für den Fahrer
    22KW sind 29,91 PS

Ich bleibe trotzdem bei der Meinung das diese Motorrad mit diesen Leistungsdaten bergauf KEINE Spass machen kann. Da viel zu schwach und Bergauf fahre ich dem mit der Honda locker weg. Auf der geraden undbergrunter sieht es dann vlt schon anderst aus. Aber ich will bergauf nicht den Wohnwägen hinterher fahren müssen.

• http://www.yamaha-motor.eu/ch/…px?view=featurestechspecs

naja das mit dem friss kann ich auch machen, und zwar mit offiziellen daten und nicht mit autoscout daten. Fahrfertig wirt unterschiedlich definiert, von Yamaha selber, ist es das Motorrad mit allen Flüssigkeiten, sowie von den meisten anderen herstellern auch. Die Daten auf Autoscout sind öfters daneben oder von alten Modellen und daher nicht mehr relevant.

Mussi ich jetzt auch friss sagen?

naja wie du dir das bergauf halt vorstellen willst, gesehen hastes ja schliesslich noch nie, daher werd ich die meining gekonnt ignorieren.

• Aber ich find es einfach nicht in ordnung, erstens vollkommen falsche daten zu publizieren

Auf die richtigen Daten zu verweisen reicht dann aber auch.

und dann noch zu behaupten dass das motorrad kein spass macht, wenn man selber noch nie drauf gesessen ist.

Ansichtssache. Es gibt sicher Leute denen macht die MT-07 keinen Spass. Ich kenne auch Motorräder auf denen hab' ich wenig Spass und andere finden es die geilste Maschine die je gebaut wurde. Geschmäcker sind verschieden.

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

• Auf die richtigen Daten zu verweisen reicht dann aber auch.

Ansichtssache. Es gibt sicher Leute denen macht die MT-07 keinen Spass. Ich kenne auch Motorräder auf denen hab' ich wenig Spass und andere finden es die geilste Maschine die je gebaut wurde. Geschmäcker sind verschieden.

Jup, das mit den Daten hätt ich anderst handhaben sollen :winking_face: Dass es sein kann dass ihm das ding kein spass macht kann durchaus sein, jedoch war mir klar dass er das ding nie gefahren ist, und dann sollte man es sich nicht rausnehmen zu sagen dass es keinen spass macht und jemanden damit davon abbringen das ding zu probieren.

• Versuchen kann man es aber obs spass macht wage ich stark zu bezweifeln... Spass macht es erst ab 400ccm alles darunter sind rasenmäher.

• Wenn ich keine KTM Duke 2 hätte, aber schon mal gefahren/besessen hätte, und nun vor der selben Frage stehen würde wie du, würde ich mir wieder eine kaufen.

Für mich das Mass der Dinge was Fahrspass angeht. Klar geht die EXC 530 nochmal besser, aber das Fahrwerk der Duke ist geiler, weil es rein für die Strasse gemacht ist.

Ausserdem stehe ich auf Vergaser.

Möge der BRAAAP mit dir sein!

MFG Janis

Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

• Leute, es gibt einfach solche, die können sich nicht vorstellen, das so wenig Hubraum und so wenig PS besser sein sollen als ihre grossen Maschinen. Da fange ich erst gar nicht an zu diskutieren, weil die Wellenlänge und so....
    Ich bin auch überzeugt, das die Daten überhaupt nichts über das Gefühl, eine SuMo zu fahren, aussagen. Das muss man einfach mal gemacht haben, um ernsthaft mitreden zu können.

In dem Sinne: BRAAAAAP :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”
    Hunter S. Thompson

• Mit 30PS den Bergdurauf woooow mega lässig,,, auch macht es das Gewicht von 140Kg nicht gut weil jedes Nakedbike hat um die 100 PS also mehr als 3x so viel bei ca 210-230kg also nicht mal doppelt so viel Gewicht...