Hippo Birmenstorf.....:-(

  • Er geht glaub ein oder zwei Tage zu Moto Mader und macht da Dainese + Massgeschneiderte Lederkombis Vertretung. Soviel hat er zumindest mir erzählt. Also ganz weg ist er nicht :).

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Flamo:
    Genau, habe ich auch gehört.


    Auch ich habe das von Hippo erst eine halbe Woche vor endgültigem Ladenschluss erfahren...

  • Weiss einer warum er zumacht? Bin gestern Abend vorbeigefahren und hab meinen Augen nicht getraut..Laden leer 8|


    Zum Glück hab ich letztes jahr noch von seinem Lederfett auf Vorrat gekauft :face_with_tongue:

  • Zitat

    Lederfett auf Vorrat gekauft :face_with_tongue:

    Wusste Doch ich hab was vergessen :cursing: ;(

  • Eben soweit seine Antwort, könnt Ihr euch bei einmal bei Moto Mader blicken lassen :smiling_face:


    Ich habe gerade noch ein zweiteiliges Lederkombi bei ihm geholt mit Lederfett! haha

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Weiss einer warum er zumacht? Bin gestern Abend vorbeigefahren und hab meinen Augen nicht getraut..Laden leer 8|


    Zum Glück hab ich letztes jahr noch von seinem Lederfett auf Vorrat gekauft :face_with_tongue:


    Tja... Die vielen "günstigen" Interneteinkäufe aus dem Ausland hinterlassen ihre Spuren... Wird auch andere kleine und grössere Geschäfte noch tangieren ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Solange die Geschäfte genügend Kunden haben, müssen sie nicht schliessen... Politik hin oder her, das hat jeder in der eigenen Hand oder im eigenen Portemonnaie...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ah ja.. Sind ja auch bald Wahlen ... Vielleicht brauchen wir konsumentenfreundlichere PolitikerInnen ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • konsumentenfreundlichere PolitikerInnen


    Und das wären dann bestimmt jene, die im Namen der Konsumentenfreundlichkeit ständig noch mehr regulieren, was dann wiederum dazu führt, dass sich je länger je mehr nur noch die Grossen die Erfüllung dieser Regeln leisten können, wonach nach noch konsumentenfreundlicheren PolitikerInnen gerufen wird, welche im Namen der Konsumentenfreundlichkeit u.s.w, u.s.f.

  • Weiss einer warum er zumacht? Bin gestern Abend vorbeigefahren und hab meinen Augen nicht getraut..Laden leer 8|


    Zum Glück hab ich letztes jahr noch von seinem Lederfett auf Vorrat gekauft :face_with_tongue:


    Bin schon langjähriger Kunde bei Hippo. Habe rund 2x eine komplette Ausrüstung erworben, die letzte 2 Wochen bevor er schloss. Er erzählte mir das er halt kein Nachfolger hat, der den Laden übernehmen will, und geht selber in Pension. Wird wie schon erwähnt einige Zeit beim Moto Mader weiterarbeiten und nachher ab in wohlverdienten Ruhestand. Ich persönlich denke das er genug langjährige Kunden hat/hatte, um den Laden weiterführen zu können. War oft da und es waren immer Kunden da, nicht zuletzt wegen der entsprechend professionellen und kompetenten Beratung.


  • Bin schon langjähriger Kunde bei Hippo. Habe rund 2x eine komplette Ausrüstung erworben, die letzte 2 Wochen bevor er schloss. Er erzählte mir das er halt kein Nachfolger hat, der den Laden übernehmen will, und geht selber in Pension. Wird wie schon erwähnt einige Zeit beim Moto Mader weiterarbeiten und nachher ab in wohlverdienten Ruhestand. Ich persönlich denke das er genug langjährige Kunden hat/hatte, um den Laden weiterführen zu können. War oft da und es waren immer Kunden da, nicht zuletzt wegen der entsprechend professionellen und kompetenten Beratung.


    Sehe ich eben ähnlich, resp. es hätte mich überascht wenn es einen finanziellen Hintergrund gehabt hätte. War auch immer mal wieder da, mein Lederkombi, Helm etc. sind auch von ihm. Und alleine war ich nie in diesem Laden.
    Aber nur wegen uns soll keiner auf seine Pension verzichten, ich war gerne dort und gönne ihm dies. Schade das es niemand weiterführt, das gute Image wäre vorhanden :smiling_face:



    Eigentlich gebe ich dir Recht, jedoch ist der Durchschnittsschweizer zu wenig Preisbewusst, sprich er schätzt nach wie vor den Service darum herum und vorallem die möglichst vorhandene Kompetenz. Natürclich sollte der Preis auch stimmen, respektive das Preis/ Leistungsverhältniss.
    Das haben im übrigen auch Aldi und Lidl bemerkt, das mehr Leute kommen wenn sie nicht nur billig sind, sondern auch einladend :winking_face: