Yamaha R1: Heck zu kurz

  • Hallo


    Ich würde gerne demnächst einen Yamaha R1 kaufen, bin aber zurzeit echt verwirrt. Es gibt einige, die haben einen ziemlich kurzen Heck. Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://cas01.autoscout24.ch/yamaha-yzf-2013-neu/?394x2048/3/90/custom/350/1470350/4.jpg]



    Und dann gibt es andere, die haben einen längeren Heck. Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://cas01.autoscout24.ch/yamaha-yzf-vollverschalung-2012-occasion/?1024x2048/3/90/custom/0/3418000/0.jpg]


    Ist das eine optische Täuschung wegen der Auspuffanlage oder wurde sonst etwas daran gemacht :confused_face:

  • Deine Links funzen so nicht direkt.... musst beim Beitrag erstellen kurz oben von Editor auf Quellcode wechseln und dann den Link einfügen... geht bei mir auch nicht anders :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Also so wie ich das seh ist die mit dem kurzen ne neuere oder? Könnte sein dass sie ein bischen kürzer ist, aber ich glaub das gefühl gibt dir eher die fette auspuffanlage, die unter dem Heck ist und das Teil zu so nem Klumpen macht.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Die Blaue hat den originalen Kennzeichenhalter dran, welcher ziemlich lang ist und weit runter reicht. Bei der Schwarzen wurde nachträglich ein kurzer Kennzeichenhalter montiert.

  • Das Heck der blauen ist effektiv kürzer. Als Anhaltspunkt hilft die Hinterachse

  • @VXler: Und wenn die Hinterachse der blauen einfach weiter hinten ist? :winking_face:


    Von Modell zu Modell kann es sicher Unterschiede geben. Aber so eine richtige Heckkürzung (Verschalungsteil, evtl. Rahmen) dürfte recht aufwendig und entsprechend selten sein und wäre bestimmt erwähnt.


    Ich würde auch sagen, dass die gleich sind. Man bedenke, dass das Motorrad auf dem Ständer einmal zum Fotograf hin und einmal davon weg gekippt steht.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Ja aber mit "kurzes Heck" ist in Inseraten eben meist nur wie in diesem der kurze Kennzeichenhalter gemeint. Und mit anderen Blinkern heisst es dann "Heckumbau" :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wie auch immer, wir wissen es erst wenn der Verkäufer was dazu zu sagen hat. Hab Strahm mal angeschrieben deswegen :winking_face:


    Edit: Ist laut Strahm die normale Version. Hattest den richtigen Riecher Boo :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von VXler ()

  • Zum Glück interessieren mich andere Heckansichten..... :grinning_squinting_face:
    Aber toll, habt ihr das Problemchen gelöst :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • wie könnt ihr die bilder sehen wenn der link nicht geht Unhappy_Smiley


    Die Links sind ja da, nur nicht klickbar:


    Bild 1


    Bild 2


    Und die Hecks der beiden Maschinen sind gleich lang. Der optische Unterschied resultiert nur aus der Perspektive und der Tatsache, dass eine Maschine einen anderen (kürzeren) Kennzeichenhalter hat. Meine FZ8 kam auch im Swiss-Package mit kurzem Kennzeichenhalter, LED-Blinker und anderem ESD. Wie von Boo erwähnt nennt man sowas dann Heckumbau wenn man den hässlichen originalen Kennzeichenhalter-Baum durch eine kurze Halterung (meist mit LED-Blinkern) ersetzt. Nachteile sind dabei einfach, dass besonders bei Regenfahrten hinten halt mehr Wasser hochgespritzt wird.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Nachteile sind dabei einfach, dass besonders bei Regenfahrten hinten halt mehr Wasser hochgespritzt wird.


    Ja, aber ob jetz verdammt viel oder scheiss viel hochspritzt ist ja dann auch egal... :winking_face: