Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich darf/muss das erste mal Reifen wechseln an meiner Kuh.
Vorwort; Standardbereifung ist der Anakee III. Mein Fazit: Teilweise schwammig zu fahren, schwer einzuschätzen ob jetzt noch "genug" Haftung da ist oder ob man schon kurz vor dem Abflug steht. Wer das Geräusch von LKWs auf der Autobahn mag wird ihn lieben. Der Reifen soll ein misch Pneu sein, On/Offroad. Allerdings muss ich sagen das Schotterpisten mit jedem x-beliebigen Pneu bewältigt werden können, somit brauche ich so etwas nicht. Momentaner Kilometerstand ist 6200 und die Reifen sind etwa 2/3 runter.
Ich hatte auf meiner 800er die letzten zwei Jahre über den Conti Trail Attack 2 drauf, soweit zufrieden, möchte aber mal etwas neues ausprobieren. Gute Haftung in allen Situationen und in der Regel plus/minus 12k bis das gesetzliche Minimum erreicht war.
Was ich suche;
- Gute trocken & Nasshaftung
- Lebensdauer so gegen die 10k (mindestens, mehr wär schön)
- AB tauglich (Laufruhig und nicht gleich viereckig nach 200km fahren)
Marke/Typ spielen keine Rolle, solange es kein Hardcore-Offroad- Stollenpneu ist. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Ich fahre eine R1200GS, 2015er Modell.
In meiner engeren Auswahl;
- Conti Trail Attack 2 (altbewährt falls sich nichts anderes findet)
- Mein Momentaner Favorit; Pirelli Angel GT (Testbericht den ich gelesen habe)