Moin Leute
Hat jemand Tipps für gute Gehörschützer beim Töffahren wegen der Windgeräusche?
Habe die "kleinen gelben" sowie Wachskugeln probiert, nützt aber alles nicht so recht/resp. Fällt raus oder ist unangenehm.
Tipps?
Moin Leute
Hat jemand Tipps für gute Gehörschützer beim Töffahren wegen der Windgeräusche?
Habe die "kleinen gelben" sowie Wachskugeln probiert, nützt aber alles nicht so recht/resp. Fällt raus oder ist unangenehm.
Tipps?
Die Gehörschütze welche man bei der SUVA kriegt sind super.
http://www.ashop.ch/images/categories/geharschutzstapsel.jpg
Ich hab das Problem dass ich wenn ich die gelben weichen rein mach einfach gar nichts mehr hör, und das ist iwie auch unangenehm, ist das mit denen von der SUVA anderst ?
Ich habe die MotoSafe von Polo und bin damit sehr zufrieden. Sie verschieben sich nicht, wenn ich den Helm aufsetze und ich spüre sie nicht während der Fahrt. Zudem kannst du noch die Filter je nach Situation anpassen.
cool, genau das was ich gesucht hab, danke Pilarus!
Danke Dersamuel für die Frage & Pilarius für die Antwort,
der Beitrag hat mir auch geholfen, da ich genau dasselbe Problemchen habe. :thumbup:
Man bedenke:Lärm ist der grösste Störfaktor für die Konzentration, wird gerne unterschätzt.
LG Adi
Die MotoSafe von Alpine sind sicherlich top. Ich habe solche Dinger für Konzerte, da es da ja auch immer saulaut ist. System ist das gleiche: weisse Pfröpfen mit unterschiedlichen Filtern.
Der richtige Helm macht da schon alles wett finde ich. Habe mir u.A. wegen den Windgeräuschen den Schuberth C2 gekauft und bin begeistert
Naja ist halt mein erstes Motorrad und hatte daher den Helm gekauft bevor ich das erste Autobahn erlebnis hatte, daher konnt ich das nicht wirklich wissen, beim nächsten helm wird darafu geachtet.
Ich finde der Helm macht's aus, das stimmt. Hatte mal einen Klapphelm über 3 Jahre und dann nen neuen X-light gekauft, der Unterschied war krass.
Jedoch ist zusätzlich der Gehörschutz noch effektiver um die Konzentration konstant zu halten. :thumbup:
http://www.hoerschutzberatung.ch
Top Beratung Top Materialien.
Habe selbst welche einmal den Abdruck genommen kann man jederzeit alles nachbestellen respektive erweitern.
Hi,
hast du es schon mal mit den "bunten" Oropax versucht? Es gibt ja zwei Sorten Oropax, die Wachskugeln mit Watte drumrum und dann die aus Plastik. Die sind gut und bequem.
Gruß