Hoi töfflers
Ich habe eine Arlen Ness Lederkombi seit ca 5 Jahren und es fängt innen an nach Schweiss zu riechen. Genauer gesagt eher bei den Arm-, und Beinausgängen.
Im Kombi steht "Professional dry clean only by leather experts". Gut für heisst das einfach Chemische Reinigung. Oder habe ich es falsch interpretiert?
Versuch 1:
Ich wollte es reinigen lassen und ging zu einer Chemischen Reinigung in Muri AG. Und wollte mich informieren über den Preis und ob es innen auch nicht mehr nach Schweiss riechen würde. Es hiess dann: "Ööh jaa keii ahhnig... das müemmer ischicke, weiss ned ob schweiss geruch weg gaht..".
Gut, dann wollte ich mich also selber weiter informieren. Bevor ich ca 300.- ausgebe ohne Garantie auf mein gwünschtes Resultat.
Versuch 2:
Ich ging zu meinem Kombi Händler und hoffte sie hätte ein Service wo man den Kombi abgeben kann und es reinigen lässt. Ich wurde nur auf eine Chemische Reinigung Bude verwiesen, wie für mich aber zu weit weg war.
Versuch 3:
Ich suchte eine Chemische Reinigung in Affoltern am Albis. Dort hiess es dann auch "Ouu keii ahnig, das müemer sowieso ischicke, mer chönd ned wies inne greiniget wird und ob gruch weg gaht.. Eifach lüftälüftälüftä.."
Gut, dann wollte ich mich nochmals selber weiter informieren. Bevor ich ca 300.- ausgebe ohne Garantie auf mein gwünschtes Resultat.
Könnt ihr mir evt eine Bude in der Nähe Muri AG empfehlen wo definitiv eine Kombi auch von innen gut reinigen kann? Hat jemand Erfahrung auch mit Kombireinigung die von innen nach Schweiss anfängt zu riechen?
Oder gibts nicht einfach ein hunz komunes ("chemikalisches" oder was auch immer) Spray womit man von innen selber reinigen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Und rasante Grüsse.