Unfall - auf was achten?

  • Unfallprotokoll und Fahrzeugausweis sind immer dabei, zusammen mit der Leuchtweste unter dem Sitz

  • Bordwerkzeug und 12V-Steckdose haben da sogar noch Platz. Aber hey, ich fahr ja auch einen richtigen Töff *duckundwech* :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    also ich habe immer eine Unfallprotokoll oder zumindestens was zu schreiben dabei.


    Dazu kommt, das ich immer noch Photos machen und mir genau die Koordinaten aufschreiben würde (gerade auf Landstraßen im Nirgendwo).


    Das mit einen klaren Kopf bekommen kann ich verstehen, nicht jeder hat nach einem Unfall einen kühlen Kopf, aber trotzdem sollte man nicht auf ein Protokoll verzichten. Es wird ja nur der Sachverhalt festgelegt und wenn man so neben der Spur ist, das man keine Antworten mehr geben kann, ist es eh sinnvoller die Polizei zu rufen.


    Gruß

  • - Wenn du dich bewegen kannst, sofort Fotos machen
    - Unfallprotokoll ausfüllen und NICHT unterschreiben
    - Wenn der Gegner sich nicht kooperativ verhält, Polizei rufen (kostet etwas)
    - Versicherung informieren

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

  • also ganz ehrlich...
    hab ja schon einiges dies bezüglich erlebt. ..


    wenn mir nochmals was passieren sollte. ..
    ich rühr garantiert nix mehr an bis die Polizei da ist und alles aufgenommen hat...
    selbst wenn dadurch die ganze strasse oder Kreuzung gesperrt ist


    einfach aus Erfahrung. ...nix am Unfallort verändern!
    und werde auch nicht zulassen das es der unfallgegner macht
    weil sonst im Nachhinein immer heisst es sei nicht mehr nachvollziehbar


    klar fotos aus allen möglichen Positionen
    aber die sind selten zur völligen Klärung nutzbar
    und dann stehst wieder wie der letzte Narr da

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Eine Unterschrift ist verbindlich. Kann sogar als Anerkennung einer Schuld gewertet werden. Kene Unterschrift ist kein Problem als solches. Die Versicherungen machen das unter sich aus.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

  • Hab am Wochenende einen Unfall im Kreisel beobachtet. Der eine Beteiligte markierte mit einem Stück Kreide sofort die Position beider Fahrzeuge am Boden. Danach stellte er den Wagen auf einen Parkplatz in der Nähe. Fand ich eine gute Idee.