Auspuff ohne DB-Killer und Papiere - Die Strafen

• Ich weiss es gibt ähnliche Threads hier, aber da mir mit dem Kauf meiner CBR ein Viper Renntopf mitgeschenkt wurde wollte ich fragen was der Bussenkatalog sagt (erfahrungen von euch...?).
    Hab von 250fr bis Beschlagnahmung und 1500 Busse alles gehört!
    In den Knast will ich nicht wandern, meine Maschine abgeben auch nicht, aber ist halt akustisch schon geil (test).
    lg und danke für die Info.
    PS: Ich fahre natürlich mit dem legalen rum, es ist nur als Information gedacht.

Es wäre folgender (Papierloser) Auspuff:

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Honda-Fireblade-Racingtopf-Sportauspuff-VIPER-oval-CBR900RR-Fireblade-Auspuff-/19/!BlyIRFw!Wk~%24(KGrHqQOKiIEtlNUmFi!BLdDT5!,jQ~~_35.JPG]

• Würde ich ihn ranmachen wollen, würde ich es nicht hier schreiben, weil das ein "Schuldgeständnis" wäre.
    Mir liegt nichts daran das man mir in einem Internetforum wegen sowas Glauben schenkt:)

• lohnt sich net, hol dir lieber nen Auspuff mit db-killer, den du dann rausnehmen kannst wenn du die schweiz-deutsche Grenze übertrittst, da kostet das ganze nur 90€. In der Schweiz ist das irgendwie ganz unterschiedlich siehe http://www.swissbikers.ch/smf/index.php?topic=10510.0. Ausserdem, um so mehr leute mit unzulässigem und zu lautem Auspuff rumfahren umso härtere gesetze und Strafen wird es geben. Willst du das den legal fahrenden, die sich so eine Strafe nicht leisten können wirklich antun, dass sie irgendwann mit ner betonwand im Auspuff fahren müssen?

A ride a day keeps the stress away.

• Aus meiner alten Zeit bei den Uniformierten kann ich dir sagen:
    Unnötiges Verursachen von vermeidbarem Lärm infolge typenfremder Auspuffanlage (ohne CH-Beiblatt) und ohne DB-Killer

Da die Montage des Auspuffs bewusst vorgenommen wurde, sind die Sanktionen natürlich streng (anders sieht es aus, wenn ein Originalpott infolge Alter einfach mal durchgebrannt ist).
    In der Praxis legten wir das Motorrad still, damit Beamte des StVA's eine 'richtige' Lärmmessung machen konnten, damals auf dem unfertigen Autobahnteilstück im Knonaueramt (Kosten über SFr 1'000).
    Hinzu kam dann die Busse des zuständigen Statthalteramtes (da kann ich keine Angaben betreffend einem Betrag machen, wir hatten ja nix damit zu tun) sowie die Ausweisentzugsverfügung des Amt für Administrativmassnahmen (nochmals 250.- für die Verfügung).

Du siehst, es lohnt sich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schliesse mich der Meinung von frosties an, dass in der heutigen Zeit einfach - bei der Masse an Motorradfahrern, welche sich auf den immergleichen Strecken rumtummeln - einfach etwas Rücksicht auf die Anwohner genommen werden muss, sonst wird es immer übler und strenger.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Für den Preis den du für die Strafe zahlen müsstes holste dir lieber nen Zugelassenen mit DB-Killer der sich gut anhört.

A ride a day keeps the stress away.

• He vorallem hast weniger Probleme beim Vorführen irgendwann mal

Wer so dämlich ist und (bewusst) mit einem nicht zugelassenen Auspuff zur MFK fährt, hat nichts anderes Verdient als die volle Härtder der Sanktionen zu spüren.

• häää wieso muss man einen Auspuff mit DB-killer kaufer? das verwirrt mich... :confused_face:

denn ich habe einen IXIL Auspuff der von Model her keinen DB-killer hat. der hat diese E-nummer, Beiblatt, ist zugelassen und kam auch durch die MFK.

Ich dachte es wäre nur verboten den Killer rauszunehmen, wenn man aber vom model her keinen drin hat ist es nicht verboten?

• Ich würd die Brülltüte dranmachen wenn ich auf den Kringel geh. Dort ists ja noch erlaubt, je südlicher die Strecke gelegen ist. :grinning_squinting_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: