finde ich gar frech von dir suwisan. er sucht was bis 7000.- und redet von 600ern. und du erzählst da was von superduke und "bischen" über budget.
Kaufempfehlung erstes Motorrad
- perlibu
- Erledigt
-
-
genau so frech bzw. unpassend ist es 1.90m und 600er Supersportler in Verbindung zu bringen
-
naja frech ist eine sache, mörderisch jemanden den bisher nur 125er gefahren ist auf ne superduke zu setzten ist ne andere
Sitz einfach mal auf ne supersportler drauf, die Frage hat sich dann ganz schnell gelöst ob das passt. ktm 690 smc gefällt dir nicht?
-
Ja dachte fange mal mit ner 600er an. Könnte auch eine 250 oder so nehmen, aber ich denke das passt. Klar die Grösse und ev das Gewicht ist nicht optimal. Wenn ich dann mal ein wenig Erfahrungen gesammelt habe, werde ich bei Bedarf auf eine grössere Maschine wechseln. Vielleicht ein Naked, oder ein Sportler. Das stellt sich dann mit der Zeit heraus. Bin ich wohl, oder nicht. Aber fürs erste Bike ist ein 600er schon eher gross denke ich mal.
-
Naja wenn du es in erwägung ziehst später mal auf eine Naked zu wechseln find ich den Supersportler Ansatz für unsinnig. Weil du immer von 600er redest, 600er ist nich 600er, ein 600er motor in einem supersportler ist viel anderst ausgelegt als in einem Naked. ein 600er supersportler motor hat oben raus viel mehr leistung als der eines Nakeds, dafür lässt sich das naked besser im tief und mitteltourigen bereich fahren. Gewicht ist meiner Meinung nach egal, in ein 1t auto mit 100ps kan sich ein 200kg typ setzen und es bewegt sich noch, da wird ein 200kg bike mit 100ps kein problem haben dich zu ziehen ;).
bevor du dich hier auf irgendwas fest legst, probier alles! ich weiss nakeds sehen vielleicht auf vielen bildern manchmal nicht so geil aus wie jetzt manche supersportler, aber haptik und aussehen ist immer etwas ganz anderes wenn es in echt vor dir steht als wenn dus auf bildern siehst. Ich hatte mich zuerst auf ne duke 390 festgelegt und fand sie sah viel geiler aus als die MT, sobald ich die beiden aber in echt sah war die Geschichte sofort umgekehrt.
Setzt dich drauf, lass dich von nichts und niemandem beeinflussen und probiers einfach aus! Die ganze Diskussion hier macht kein Sinn solang du nix von alle dem über das wir hier reden in echt gesehen oder angefasst hast.
-
Ja da hast du absolut Recht. Ich sagte nur, vielleicht wird es einem die Meinung ändern nach 1,2 Jahre fahren. Bei einigen Freunden tat es dies auch. Jetzt bin ich mir sicher, ich will ein Sportler haben. War beim Auto auch so. Mit 22 wollte ich auch nur kleine Autos, 3 Türer, noch sehr Sportlich, hart, Schalensitze etc. Hatte auch solche Autos. Nach ner Zeit habe ich es gesehen und wollte nur noch Limos mit mindestens 5 Türen. Jetzt Jahre ich seit 3 Jahren meine Limo und will kein anderes mehr. Komfort, aber trotzdem sportlich, elegant und schön.
Über Probefahren und live ansehen, geht nichts. Das ist klar.
-
Also wenn du Supersportler willst sind hier deine möglichkeiten:
r6, ninja zx-6r, gsx-r 600, cbr600rr, triumph daytona 675, gibt noch andere von ducati, mv agusta und co. aber die sind nicht mehr 600 und auch net mehr zahlbar.
Die oben genannten bikes sind alle auf ihre art gut, wenn du dich in eine davon verliebst wirst du beim fahren auch kein problem habe, sind alle schon lange auf dem markt und ziemlich ausgefeilt, ich persönlich mag ja die yammi und die daytona
Auch ältere Modelle machen bei keiner der maschinen wirklich Probleme, natürlich gibts Macken, aber die musst du dann halt Jahrgangsspezifisch nachschlagen.
Viel Spass beim aussuchen und lass uns wissen was es wird.
-
ja deswegen fragte ich hier, ev weiss man gewisse Dinge oder Jahrgänge.
Klar werde es hier reinschreiben. Heute und Morgen wird es bestimmt nicht geschehen.
-
Naja macht glaub mehr sinn wenn du dir eins aussuchtst und dann das modell mit zugehörigem jahrgang hier reinschreibst. Sonst kommen alle und reden jeden möglichen scheiss über das und das Motorrad von dem und dem jahrgang