Kaufempfehlung erstes Motorrad

• Hmm wenn du privat kaufts würd ich entwedere jemanden mitnehmen der Ahnung davon hat. Oder bring doch das Ding grad noch bei der Testfahrt in ne Garage und lass es durchchecken , kostet halt n bischen was aber kaufst dann kein Scheiss. Aber das müsstest du halt absprechen.
    Natürlich ist es in einer Garage sicherer wegem kauf aber naja, musst du wissen, privat ist meistens billiger.

Jup, es mus dir gefallen und du musst dich drauf wohlfühlen, dann ists perfekt.

A ride a day keeps the stress away.

• ja das Probefahren in Kombination mit einem Besuch in einer Garage wird oft schwer sein. Da man eine Garage in der Nähe des Kaufortes kennen muss oder zumindest vorher einen Termin vereinbaren sollte und von ZH nach Bern zum checken wäre doch ein wenig weit. :smiling_face:

• Naja, man geht ja nicht zu 100 Bikes zur besichtigung, für die 2-3 mal kann man dock kurz ne garage in der nähe raussuchen

A ride a day keeps the stress away.

• ich gehe gerne mal ein paar anschauen. War beim Auto auch so. da fuhr ich in der ganzen CH rum, bis ich eines fand. Man muss auch beachten dass viele einfach nur gut schreiben, auch Händler u.a. Wurde viel enttäuscht und auf Überraschungen gestossen.(Bin Automech, also gelernt und da sieht man einige Dinge anders) :smiling_face:

Beim Motorrad wird das nicht anders sein. Habs jetzt beim Rollerkauf auch bemerkt. Nicht wirklich seriöses. Da fehlt ein Schlüssel, da kein Serviceheft, sonstige Sachen die nicht erwähnt worden etc.

• ja das stimmt leider! Finde es sehr traurig und vor allem bei solchen Maschinen ist es wichtig. Autos noch wichtiger..Immer das Geld heut zu Tage.

Was man da an Zeit und Geld investiert um dann wirklich was seriöses zu finden. Manche haben Glück, andere nicht. Mir ist es halt wichtig dass alles nachgeführt ist und auch vorhanden. Ich verkaufe meine Fahrzeuge immer so.

• Mit knapp 1,90 auf einem 600er Supersportler... :öm: das wird vermutlich hässlich und animiert sicher zum Schmunzeln beim Hinterherfahren :grinning_squinting_face:
    Würde ev, sobald Ausweis vorhanden, mal ein Mietmotorrad für ein Weekend nehmen, dann weisst du mehr... ein kurzes Probesitzen sagt gar nichts, da passt Jedem fast alles. Kann aber nach 300 gefahrenen Km schon ganz anders aussehen :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Bei einem allfälligen Herbst-/Winterkauf musst du einfach mit dem Lernfahrausweis aufpassen. Du musst innerhalb von 4 Monaten den Grundkurs machen (6 Stunden bei vorhandenem A1), sonst verfällt der Ausweis.Aber von November bis März finden kaum Grundkurse statt. Also entweder vorher kaufen und Ende Oktober/Anfangs November noch einen Grundkurs besuchen. Oder den Lernfahrausweis so bestellen, dass du Zeit hast im März/April den GK zu besuchen. Das könnte allenfalls bedeuten, dass du dein Motorrad noch ein paar Wochen "einmotten" musst.

• Hallo

Ich bin 1.87 und habe immer gut gegessen :smiling_face:

mein erstes Bike war eine Zusuki GSF Bandit. Position hat mir extrem gut gepasst und das Bike ist wendig, eventuell auch eine Option?

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Eine Möglichkeit wär eventuell die Töff-Testtage in Deredingen nächstes Frühjahr. Dort kannst du während 2 Tagen das meiste ausprobieren, die 2 Räder hat. :grinning_squinting_face:
    Es kostet nur 10 Fr und gefahren wird's auf einen 20 – 30 Km langen Strassenparkour.

• danke für die vielen Antworten.

Ja 1.89 gross und eher breit gebauen(Fitness). Schon auf dem Roller sieht es nach einem Spielzeug aus. :winking_face: Das sagen mir alle. Aber was solls.

Eben doch 6 Stunden bei vorhandenen A1, dachte ich mir. Ja den werde ich wahrschinlich nächstes Jahr, resp Frühling machen. Dieses Jahr wäre blöd wenn ich kein Motorrad hätt. Im Winter eines kaufen, dann stehen lassen, wäre auch blöd.

Sven
    danke, wusste ich nicht. Werde ich mir mal merken.

• Wenn du so gross bist: Schon mal an eine Supermoto gedacht? Ich bin gaaaar nicht voreingenommen :grinning_squinting_face: aber das ist ein ganz anderes (besseres) Fahren als eine Supersportler, und die Sitzposition ist für Grosse super.
    Es wird mit Sicherheit nie jemand hinter dir fahren und lachen. Höchstens vor Glück. :winking_face:

"Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”
    Hunter S. Thompson

• ja habe ich auch, aber so ein Sportler gefällt mir schon am besten. :smiling_face: Kann dann später immer noch wechseln wenn es zu grob wird.

Gibt es irgendwelche Jahrgänge die zu empfehlen wären?