GoPro befestigungsmöglichkeiten

• Wer hat gute Tipps für Stellen wo man die Gopro montieren kann?
    Am Tank geht bei meiner CBF 600 SA nicht so gut (1. wegen der Scheibe 2. ist ja mittig auf dem Tank der Tankdeckel und dort hält der Saugnapf nicht so gut)
    Heute habe ich es au dem vorderen Schutzblech versucht, das Ergebnis: Video ist extrem verwackelt.

Mit was für Halterungen arbeitet ihr?
    Bis jetzt habe ich nur mit dem Saugnapf experimentiert und dabei festgestellt das die Gopro sich doch stark bewegt also zwischen der Gummilippe die sich ansaugt und dem Olastikteil ist immer relativ viel Spiel.

So sah das ganze aus:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22929554nf.jpg]

• Merci sind ja aber beides Helmhalterunge, eigentlich suche ich eine schlaue lösung für eine Halterung am Motorrad. Weiss nicht wie gut die Helmhalterungen sind 1. In der Videoqualität
    2. Im Fall eines Unfalles

• Hallo

Ich benutze die folgenden Mounts um auf dem Motorrad zu filmen:
    - Saugnapf
    - Brustgurt
    - Adhesive Tapes
    - Side Mount

Saugnapf

Den Saugnapf benutze ich fast ausschliesslich auf dem Tank. Leider wie du sagst nicht auf jedem Motorrad möglich. Gibt schöne Aufnahmen, welche nicht verwackelt sind.

Brustgurt

Den Brustgurt verwende ich sehr oft. Am interessantesten an diesem Mount finde ich, dass die gefahrene Geschwindigkeit sehr gut rüberkommt. Bei anderen Mounts sehen die Aufnahmen zum Teil eher etwas langsam aus.

Adhesive Tapes

Die Klebestreifen habe ich bei mir an der Schwinge und hinter dem Sozius montiert. An der Schwinge hat es nur sehr schwache vibrationen, weshalb sich sehr schöne Aufnahmen machen lassen
    Den Mount hinter dem Sozius verwende ich einerseits zum filmen nach vorne, als auch in Gruppen zum filmen nach hinten.

Schwinge:

Sozius:

Side Mount

Den Side oder Top Mount verwende ich um andere zu Filmen. Da man immer dahin filmt wo man hinschaut ist es auch einfach gute Clips zu bekommen. Gibt gute Aufnahmen jedoch benutze ich zum filmen meiner fahrten lieber andere Mounts.

• Musst halt wirklich schauen, dass der Untergrund nicht wackelt (also keine wackeligen Plastikteile wie etwa das vordere Schutzblech ;)). Tank geht auch, aber ich muss den Saugnapf ganz vorne anbringen, da ist die Plastikabdeckung über dem Tank recht hart und wackelt kaum. Schwinge geht auch meistens oder das Heck (nach hinten gerichtet teilweise auch interessant).

• Ich benutze die Klebeschuhe an Schwinge, TopCase, Tankseite und Helmseite. Den Saugnapf verwende ich nur oben auf dem Helm. Dann noch eine Rohrschellenbefestigung am Lenker. Erstaunlicherweise gibt die Schwinge die stabilsten Bilder. Muss mich mal über die Physik beugen um rauszufinden, weshalb das so ist. Die Position am Lenker rüttelt halt insbesondere bei schlechter Strasse.

• Hast doch ein gutes Plätzchen für eine Halterung, siehe Foto 1
    Befestigung mit der Halterung gemäss Foto 2 und Ausrichten der Cam mit den Winkeln/Verlängerungen gemäss Foto 3