Visier wie dunkel erlaubt?

• Solange du perfekt sehen kannst gibt es meines wissens keine einsxhränkungen

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

• Solange du perfekt sehen kannst gibt es meines wissens keine einsxhränkungen

Ich dachte zumindest, dass es Visiere gibt die mit "daytime use only" oder so ähnlich markiert sind. Ob das gesetzlich geregelt ist weiss ich nicht. Eventuell wird das auch erst bei einem Unfall wichtig.

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

• Ich glaube das mein heizvisier theoretisch auch nicht zugelassen ist.

Aber bin noch nie in einer kontrolle hängen geblieben deswegen.

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

• Fahre auch schon länger vollverspiegelt rum....war noch nie ein Thema bisher.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es dich bei einem Unfall im Dämmerlicht beeinträchtigen könnte,
    wenn die Versicherungen auf dich zukommen.

• BITTE macht bei den Visieren nicht einen auf "cool aussehen". Wenn ihr schlecht seht (Dämmerung mit getönten Visieren oder Tunnels ist besch...eiden) bringt euch das nicht lange was... :thumbdown:

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Also ich habe noch nie gehört, dass einer wegen eines Visieres Probleme bekommen hat. Ich bin auch jemand, der mit dunklem Visier (schwarz, nicht verspiegelt) fährt, wenn es irgendwie geht. Ansonsten wechsle ich auf das transparente Visier und kann dann mit der Sonnenbrille drunter auch bei anfänglichem Sonnenschein gut fahren.

Ich meine mal gehört zu haben, dass verspiegelte und dunkle Visiere eigentliche nicht erlaubt sind (for racetrack use only). Aber wie gesagt, das interessiert die Beamten nicht. Wahrscheinlich solange nicht, bis du um 2 Uhr morgens damit rumkurvst, was ich auch gut und angemessen finde :thumbup: .

Einmal editiert, zuletzt von sneaky_Phil ()

• Gibt solche und solche.

Bei meinem Vollintegral hatte es beim Dunklen Visier "Racetrack Only" am Rand, kein Kleber, fix von der Herstellung eingeprägt.

Beim Klapphelm hab ich ein integriertes Sonnenvisier, dort steht am Rand "Daytime use only".

Wurde aber - wie fast alle hier - noch nie deswegen gebüsst / gemahnt.

Schliesse mich der Meinung der anderen an, so lange Du keinen Unfall baust, sollte dies kein Thema werden.