Hallo zusammen
Welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen für meine Yamaha R6 .
Und was ist der Unterschied zwischen Michelin Pilot power 3. und Pilot Road 3?
Dank für eure Hilfe
Hallo zusammen
Welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen für meine Yamaha R6 .
Und was ist der Unterschied zwischen Michelin Pilot power 3. und Pilot Road 3?
Dank für eure Hilfe
Road ist Tourer, Power ist Sport.
Auf ne R6 gehört NUR ein Sportreifen (nicht weils nötig ist, sondern aus Prinzip )
Alternativen sind z. B.
Metzeler Sportec M7RR
Conti SportAttack2
Pirelli diablo Rosso (-Corsa)
Dunlop Sportsmart
ich empfehle den piro 4
hält bei mir ewigs
sieht aber auf der r6 scheisse aus
Hatte den PiPo 3, war nach nicht mal 4000km unten
Nun habe ich den PiRo 4, sollte wohl länger halten, sieht aber definitiv scheisse aus
Prinzipiell musst du dich einfach entscheiden, was dir lieber ist.
Mehr Laufleistung oder mehr Haftung (vorallem bei sehr sportlichem Fahrstil)...
Touring Pneu's kannst du auch eher mal bei Regenwetter fahren, gewisse Sportler sind da eher unangenehm
Muss dann wiedermal den Bridgestone S20 EVO empfehlen.. die sind griptechnisch (auch im nassen - testsieger im Bremstest) top und die Laufleistung ist vergleichsweise laut tests mit anderen Reifen etwas besser.
Sind eher neue Reifen.
Bin gleicher Meinung wie Boo..
Habe gute Erfahrungen mit dem Conti RaceAttack gemacht, SportAttack ist vom fahren her gleich, sollte aber länger halten. Von Pirelli bin ich Supercorsa gefahren, auch gut. PilotPower 3 meiner Meinung nach NICHT Empfehlenswert. An und für sich ist der Michelin Pilot Power 2CT vom Preis/Leistungs-Verhältnis und Laufleistung auch ein guter Reifen... Wenn man ihn nicht zu hart rannimt...
Ja die Reifen... Das ist halt immer so eine Sache, am besten probierst du ein paar aus und du wirst schon merken mit welchen du dich wohl fühlst... :thumbup:
Habe gute Erfahrungen mit dem Conti RaceAttack gemacht, SportAttack ist vom fahren her gleich, sollte aber länger halten.
Eben nicht... Kann nicht gleichviel Grip haben bzw. sich genau gleich fahren und mehr Laufleistung haben.
Es gibt immer ein Tradeoff von Grip/Laufleistung. Da würde ich übrigends immer zum Grip neigen. Schliesslich das Einzige, was dich auf der Strasse hält.
Danke dass du uns aufklärst. :thumbup:
Wenn er länger hält ist es irgendwie logisch dass er nicht auf dem gleichen Gripniveau ist wie der Semislick davon... Wegen dem sind trotzdem beide Reifen vom Gefühl her (Kurveneinfahrt z.B.) gleich zu fahren... Ich bin auf dem gleichen Motorrad beide gefahren und das war so mein Eindruck.
Ich weiss ja nicht wie du deine 300er Ninja bewegst aber ich wage mal zu behaupten dass man keine der beiden Reifen auf öffentlichen Strassen, solange man sich im Bereich der erlaubten Geschwindigkeiten bewegt, an die Grip-Grenze bringt...
Und noch etwas, im Vergleich zu dir habe ich z.B. mit Bridgestone nur schlechte Erfahrungen gemacht... Auch mit dem vom dir erwähnten S20 EVO....
Nun auch Bridgestone baut sehr gute Reifen. Man muss nur den Reifen raussuchen mit dem man (bzw. meine Wenigkeit) wunschlos glücklich ist.
Also nur wegen dem Prinzip einen Sportreifen aufziehen.............stünde ich vor dieser Frage käme im Moment nur der Z8 in M/O auf mein Bike. Ob Tourer oder Sportler.
Der Reifen ist günstig in der Anschaffung, fährt sich einigermassen gleichmässig runter und die Laufleistung ist gut.
Und der Grip reicht für mich immer.
Den Pirelli Angel GT in A werde ich nicht mehr nehmen. Der verschleisst mir nun doch zu schnell. Auch kostet er mehr wie der Metzeler (ist halt ein Pirelli) und vor allem der Vorderreifen geht mir zu schnell in die Knie.
Früher war Michelin sehr oft bei mir drauf aber seit zwei Jahren werde ich mit denen nicht mehr warm.
ganz klar Pipo 3 bei mir kommt nichts anderes mehr drauf
Doppelpost... irgendwie..
Alles anzeigenDanke dass du uns aufklärst. :thumbup:
Wenn er länger hält ist es irgendwie logisch dass er nicht auf dem gleichen Gripniveau ist wie der Semislick davon... Wegen dem sind trotzdem beide Reifen vom Gefühl her (Kurveneinfahrt z.B.) gleich zu fahren... Ich bin auf dem gleichen Motorrad beide gefahren und das war so mein Eindruck.
Ich weiss ja nicht wie du deine 300er Ninja bewegst aber ich wage mal zu behaupten dass man keine der beiden Reifen auf öffentlichen Strassen, solange man sich im Bereich der erlaubten Geschwindigkeiten bewegt, an die Grip-Grenze bringt...
Und noch etwas, im Vergleich zu dir habe ich z.B. mit Bridgestone nur schlechte Erfahrungen gemacht... Auch mit dem vom dir erwähnten S20 EVO....
Ich wollte deine Aussage nur präzisieren
Die Ninja beweg ich Artgerecht Aber ich würde natürlich auch kaum einen Unterschied bemerken.
Ich wollte deine Aussage nur präzisieren
Naja, das war dann wohl ein Schuss in den Ofen
Ist nicht ja weiter tragisch. Aber es ist halt schon so wie Beni sagt. Nen Unterschied im Grip merkt man bekanntlich erst, wenn er beim einen Pneu langsam abreisst. Das sollte aber im Strassenbetrieb nun wirklich nicht allzu oft passieren. Was man aber schon bei normaler Fahr merkt ist das EInlenkverhalten, Aufstellmoment, Spurtreue etc. Und da sind Sportreifen den Rennreifen äusserst ähnlich. Was die beiden unterscheidet ist, dass der Rennreifen auch bei 80°C, 40Grad Schräglage und 120 reissenden Pferdchen noch die Spur noch hält. Aber eben, wann ist das schon der Fall...
Für deine Ninja beispielsweise fällt mir eigentlich keine Situation ein, in der ein Sportreifen das nötige Plus an Grip gegenüber einem Touringreifen auch wirklich zeigen muss. Ich meine, wenn bei dir die Fussraste kratzt, kannste noch mit jedem Holzreifen voll ans Gas, nicht? Ein Sportreifen kriegt das wohl ab 30°C hin, ein Touringreifen aber schon bei 20°C, nur mal so gesagt (aber das jetzt bitte nicht versuchen wortwörtlich umzusetzen gell ^^)
Und was das Thema Laufleistung vs. Grip angeht: Ein Sportreifen nutzt sich nicht zwangsläufig stärker ab als ein Tourer, weil er ja soviel mehr Grip bietet (er bringt effektiv in jeder Situation nur soviel Grip wie der Fahrer anfordert, der Sportreifen "könnte" einfach noch ein bisschen mehr). Aber miss mal die Profiltiefe eines neuen Sportreifens und eines neuen Touringreifens. Dann sollte klar sein, wo die 2000km Mehrleistung beim Tourer hauptsächlich herkommen