Statistische Zahlen bis zum Abwinken

• Hi Bikers

Ich wurde angefragt, wo mein "Statistik"-Thread geblieben ist. - Ich finde ihn auch nicht mehr :loudly_crying_face:
    Ich will aber nicht mehr alles wiederholen, sondern stelle den Link nochmals hier ins Netz: Es handelt sich um "Status 2014 " , die
    "Statistik der Nichtberufsunfälle und des Sicherheitsniveaus in der Schweiz" vom Bund.

Hier findet ihr alles rund um den Strassenverkehr, Unfälle im Haushalt, im Sport und in der Freizeit.
    Hier könnt ihr sehen, welche Altersgruppe bei den Bikers wie viele Unfälle produziert, ob Mann oder Frau, welches die Ursachen sind, links abbiegen, Alkohol, zu wenig Abstand, zu hohe Geschwindigkeit etc. etc.
    So seht ihr z.B. , dass beim (Berg)Wandern mehr tödliche Unfälle passieren als beim Reiten etc.
    Und ihr wisst, wieviele Fahrzeuglenker innerorts / aussorts / Autobahn die vorgegebene Geschwindigkeiten einhalten etc.

Ich habe auch gesehen, dass ich vom Alter her in die Kategorie gehöre, in der es am meisten Todesfälle gibt :loudly_crying_face: (S. 20).. Na ja....

Viel Spass bei den vielen, z.T. sehr interessanten Zahlen :winking_face:

Mit Bikerś Gruss
    Mack