Motorradkurse (12H)

• Hoi zeme, :smiling_face:

Ich bin seit kurzem 25 und bin jetzt A unb. am Lehrfahren. Jedoch habe ich zur Zeit noch keinen eigenen Töff.

Meine Frage ist nun, ob ich die 12H Grunkurs auch mit der KTM meines Freundes (25kw gedrosselt) machen kann oder ob ich, da ich den "grossen" Brief mache auch die Kurse mit einem offenen Töff machen muss.

Für die Prüfung braucht man ja einen Töff mit mind. 35kW.

Gruss

• Hoi henmi

Also soweit ich weiss kann man den GK mit so ziemlich jedem Töff machen, hatte einen mit einer 125er im GK, der Lehrer sagte ihm am Schluss nur das er für die Prüfung dann einen mit 35kw braucht. Ein 50er würde ich nicht gerade empfehlen aber die gedrosselte KTM sollte passen. :winking_face:

Also viel Spass im GK :face_with_tongue:

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• Mache im moment auch den Grundkurs, komme jetzt zum dritten Teil, wir haben eine 27 jährige dabei, die das ganze auch auf der 25kw Maschine eines Kollegen macht, die hat nicht mal Platz für zwei Leute. Also eigentlich sollte das kein Ding sein, aber versprechen kann ich nix, kommt vielleich auch auf den Fahrlehrer an ...

A ride a day keeps the stress away.

• Mache im moment auch den Grundkurs, komme jetzt zum dritten Teil, wir haben eine 27 jährige dabei, die das ganze auch auf der 25kw Maschine eines Kollegen macht, die hat nicht mal Platz für zwei Leute. Also eigentlich sollte das kein Ding sein, aber versprechen kann ich nix, kommt vielleich auch auf den Fahrlehrer an ...

Hallo frosties,

Vielen Dank für deine Antwort. Macht diese 27 jährige auch A unb. oder A bes.?

Gruss

• Möglicherweise ist das mal wieder kantonal unterschiedlich geregelt. In meinem Grundkurs vor knapp 2 Jahren mussten wir mit dem Fahrzeugausweis belegen, dass das Fahrzeug zur Kategorie passt. Der Fahrlehrer wollte eine Kopie von Führerausweis und Fahrzeugausweis, damit er im Zweifelsfall belegen kann, dass der Grundkurs mit einem prüfungstauglichen Fahrzeug abgelegt wurde.