MV Augusta

  • Hallo allezusammen

    Ich hätte mal ein zwei Fragen. :astonished_face:

    Bin mich ein wenig am informieren was so eine MV Augusta Brutale B3 675 Bj. 2015 bei den Inspektionen und im Unterhalt so kosstet.
    Leider noch nicht viel sinvolles gefunden.
    Habe von einem Mitarbeiter gehört die Italiener seien sehr teuer im Service wie im Unterhalt. Ist dies korrekt ?
    Und wie sieht es mit dem Serviceinterfallen aus ist er alle 5000 oder 6000 fällig und welche Arbeiten währen da zu machen ?


    Freundliche Grüsse Nico

  • Damit wendest du dich am besten an einen Vertragshändler, der kann dir am besten auskunft geben. Aber im Unterhalt ist eine MV wahrscheinlich ein wenig teurer als zb eine Yamaha oder Kawasaki.

  • Also zunächst einmal ist da ein "u" zu viel ;). In den letzten Jahren haben die MV Agustas meiner Meinung nach die Bikes stark verbessert und erneuert. Aber es bleibt halt ein kleiner, italienischer Serienhersteller. Das heisst die Dinger haben teilweise paar kleinere Macken, die dann auch nicht gleich so schnell ausgebessert werden wie bei einem grossen Hersteller. Es sind immer noch eher Liebhaber-Bikes und recht hart abgestimmt. Denn genau wie bei Ducati: entweder man findet die Dinger saugeil oder kann dem nicht viel abgewinnen. Und wenn man es saugeil findet, dann sind die paar Franken Mehrkosten auch nicht so wichtig.

    Da hilft nur ausgiebig probefahren.

  • Die B3 ist ein saugeiles Bike und ich hätte sie fast gekauft, als ich die Qual der Wahl hatte. Was das mit der Zuverlässigkeit angeht ist sie deutlich besser als ihr Ruf und dass der Service ein wenig teurer ist, ist leider wahr.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • ...Design und Sound bei MV Agusta voll geil. Service ist nicht grad billig.