Dann gehen wir schnell wieder on topic:
Kauf dir einen kleinen Tankrucksack mit transparentem Fach oben, wo du das Kabel einführen kannst. Dann Handy dort rein und gut ist.
Dann gehen wir schnell wieder on topic:
Kauf dir einen kleinen Tankrucksack mit transparentem Fach oben, wo du das Kabel einführen kannst. Dann Handy dort rein und gut ist.
jö...einverstanden...ist sicher besser offtopic
Kauf dir einen kleinen Tankrucksack mit transparentem Fach oben
ja....das wäre optimal gewesen...aber der Tank ist mit dem Plastik verkleidet hab schon daran gedacht...aber geht nicht...
gibt Tankrucksäcke, die Du fix beim Tankring montieren kannst.
eine gute Idee - Polo ist mein bester Freund...weil die Lenkung auch kein Thema ist, etwas drauf zu befestigen...keinen Platz und vor allem - keinen flachen Platz...
Also wenn du es wirklich perfekt machen möchtest, dann bau ein Relais dazwischen. Deine Batterie wird es dir danken. Spätestens wenn Feuchtigkeit in die Steckdose gelangt entstehen Kriechströme, die deine Batterie leerfressen und mit der Zeit schliessen.
Ich habs so gelöst:
-12V Steckdose (Zigianzünder) http://www.polo-motorrad.ch/de_ch/universa…kit-149646.html
-12V Relais vom Jumbo (6.-)
-Crimp-Set (Faston) auch von Jumbo (30.- oder so)
und so verkabelt:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/iilwwpg/dddd-1.jpg]
Ich habs bei mir direkt an die Batterie geschlossen und nen einfachen An/Aus Schalter dazwischengeschaltet. So wird nur Strom gezogen, wenn ich es möchte und ich kann das Gerät (z.B. GoPro) auch aufladen, wenn ich eine kurze Pause mache und die Zündung aus ist.
und nen einfachen An/Aus Schalter dazwischengeschaltet
man, daran hab ich gar nicht gedacht das wär auch ne Variante. Immernoch besser, als wenn die Dose permanent Strom hat. Ich musste es mit einem Relais lösen, wegen den nachträglich eingebauten Tagfahrlichtern. Ist natürlich die Luxus-Variante.
Anja: Generell, schau unbedingt, dass du nichts oder so wenig wie möglich an der Originalen Verkabelung veränderst. Sprich, keine bestehenden Drähte durchschneiden und alles einzeln und separat abgesichert verkabeln. Nachträglich eingebaute Hardware sollte immer einfach wieder demontierbar sein. Falls du einmal das Motorrad verkaufen wirst, wirst du froh sein, dass Motorrad in Original-Zustand, als "unverbastelt", verkaufen zu können.
dass Motorrad in Original-Zustand, als "unverbastelt", verkaufen zu können.
ist schon zu spät sie ist schon voll umgebaut ....aber euere Variante gefehlt mit sehr sehr gut! Bin auch der Meinung - besser nach dem Bedarf zu laden als permanent, weil genau - Feuchtigkeit über die Nacht und am Morgen - böse Überraschung - irgendwo paar Tausend Km weit vom zu Hause - und nicht nur kein Telefon, sondern keine Batterie mehr
Die Steckdose hat eine wasserdichte Kappe ...
Das stimmt, aber es gibt immer "falls"...und "aber"...
Klar, schlussendlich muss es für Dich stimmen.
Hab noch etwas gefunden...die Tasche fürs Telefon, auch beim Polo, aber muss schauen, ob ich sie irgendwo auf der Lenkung befestigen kann...
ist es die tasche von Giwi?
So etwas ... als Möglichkeit - aber ohne den Halter - hab echt keine Idee, wie ich ihn zur Lenkung befestigen könnte. Hab nur auf dem Bild gesehen, gehe jetzt zum Polo - vielleicht git es dort - möchte gern anschauen, aber als Variante - ist nicht schlecht... wasserdicht und gibt es einen Schutz gegen der Vibration - sieht nicht schlecht aus...wenn es passen würde - ist mein Problem komplett gelöst...