Ach, Töff fahren lernt man auch ohne Freund. Hat bei mir ja auch geklappt...

Grüessli einer L-igen L
-
-
Merci euch allen für das Ermutigen - war heute mit einem Kollegen auf einem Parkplatz und bin ganz gemütlich (=omeingott omeingott ist das schneeeeell!!!
) im ersten Gang herumgetuckert... das war so was von grossartig!!! Ein bisschen Fahrtwind, ein bisschen Schräglage, dafür kein einziges Mal umgefallen (go, me!) - genau das Richtige, um so richtig Lust auf Mehr zu kriegen
. Nächstes Mal reicht mein Übermut sicher auch zum schalten... und dann mach ich die Strassen unsicher!!!
Wenn es soweit ist, erlaube ich mir, die Leute, die mir freundlicherweise Übungsfahrten angeboten haben, per PN anzuschreiben - oder wie geht man hier im Forum normalerweise vor, hat es da eine bestimmte "Etikette"?
Und noch ein Nachtrag zu meinem fantastischen Wheelie... ich hab nicht mal einen blauen Fleck davongetragen und die Verkleidung hatte dank Sturzpads keinen einzigen Kratzer. Der Schalthebel hatte dafür auf einmal eine verdächtige Ähnlichkeit mit einem Bretzel...
-
Hey, Glückwunsch......na dann weiterhin viel Spass.......wenn du dann die Kurven fahren kannst, geht mal auf den Gurnigel......da kannst perfekt Kurven fahren üben.
Gruss sachsi
-
Herzlich willkommen! Schade, dass die Beziehung so geendet hat, aber janu, vielleicht war er nur dafür vorgesehen, dir deine NEUE LEIDENSCHAFT schmackhaft zu machen? Ist doch auch nicht schlecht, manchmal haben gewisse Begegnungen eben nur das eine oder andere Ziel.
Stimmt, ganz unabhängig davon wie es ausgegangen ist, ich werde ihm immer dankbar sein dafür, mich zum Töfffahren zu bekehrt zu haben... das war eine unerwartete, aber sehr wertvolle Bereicherung meines Lebens! -
Es gibt im kt Bern für Anfänger bessere Strecken um das Kurvenfahren zu lernen als den Gurnigel. Den würde ich eher in die Kategorie fortgeschrittene Anfänger setzen. Und an schönen Tagen hats dort eh zuviele Töffahrer
An BeeZed: Kannst mich auch anschreiben wenn du mal eine Übungsfahrt machen möchtest.
-
Ich schrieb ja auch: wenn sie kurven fahren kann.......
-
Nun stellt sich die Frage: ab wann kann man Kurven fahren
-
Ab wann ist man ein fortgeschrittener Anfänger........
-
Wenn es soweit ist, erlaube ich mir, die Leute, die mir freundlicherweise Übungsfahrten angeboten haben, per PN anzuschreiben - oder wie geht man hier im Forum normalerweise vor, hat es da eine bestimmte "Etikette"?Ich glaube eine Etikette die das verbietet gibt's hier nicht. Die Jungs freuen sich doch immer über eine PN von einer netten Dame. Ich würd' ja auch Übungsfahrten anbieten aber irgendwie hab' ich ja gesagt meine Fahrlehrer-Karriere an den Nagel zu hängen. Ist vielleicht auch besser so. Und ausserdem kannst du wohl bis ich zurück in der Schweiz bin schon besser Töff fahren als ich es je können werde. Viel Erfolg und bleib' mit Spass dabei, besonders auch wenn's um die nervigen Parcours-Trainings geht!
-
Auch von mir herzlich Wilkommen
Naja denk einfach dran, wenn du Ansgt hats und es dir zu schnell geht, die Kupplung ist dein Freund. Freundinnen ziehen jah eh immer am Freund wenn sie Angst habe (ich red aus Erfahrung, gestern mit meiner durch den dunklen Wald heim gelaufen, links raschelt was und sofort hing sie an meinem Arm wie so ein Äffchen).
Würd dir ja auch gerne Hilfe beim Anfahren Lernen usw. geben, aber ich glaub da bin ich mit meinen gerade mal 2tkm nicht der der dir da alles so gut zeigen kann wie andere und mit meinen 18 Jahren glaub auch noch ein bischen zu unurteilsfähig :P.
Aber wünsch dir auch wie alle anderen hier von ganzem Herzen viel Spass bei deinem neuen Hobby, vielleich sieht man sich ja mal auf einer Tour, Bern ist ja nicht allzuweit weg
-