Meinereiner hat die Töff-WABs gemacht - schweineteuer, aber was will man. Die Anbieter haben ja quasi eine Monopolstellung, weil es so wenige davon gibt. Zusammenfassen lassen sie sich als Ausgedehnte Grundkurse mit erhöhten Kosten. Nein, Schleudern ist nicht drin, aber schnelles Kurvenfahren, Abstandhalten, Bremstechnik und dergleichen. Dinge, welche man eigentlich können sollte, wenn man schon ein paar Jährchen fährt. 750 Franken haben mich die gekostet... wenn ich mich nicht Irre. Geld, welches ich lieber anderweitig genutzt hätte.
Dabei wurde mir gesagt, dass der definitive Fahrausweis (im Kt. Zürich und glaub SG) jedoch automatisch kommen sollte. Doch Computerpannen können geschehen, weswegen sie empfohlen haben, die WAB-Bescheinigung zu behalten.
Ich wusste es jedoch auch bloss aufgrundes Kollegen, welcher in die selbe Falle tappte! Er konnte den Ausweis jedoch um 3Monate verlängern um die Kurse absolvieren zu können.
Mein Fazit danach: Weg damit! Abzockerei welche nichts bringt. Kein Raser oder Alki wird sich vom WAB-Kurs vom Rasen oder Saufen abhalten lassen. Dafür sind sie zu sehr "Gschpürschmi-Fühlschmi".