Helmtips

• Arai
    Teuer, passt aber gut, wenn nur nicht der Doppel-D-Verschluss wäre, ich bin Ratschen oder Klicksysteme gewöhnt. Auch nach 2 Tagen, fand ich die Fummelei grauenhaft.

Also ich öffne meinen Doppel-D-Verschluss stehts ganz, und bin keine Sekunde langsamer als der Kollege mit dem Klickenverschluss.
    Das braucht einfach etwas Übung.

Ausserdem sind Doppel-D sicherer, da Klinken beim Aufprall leichter kaputt gehen können.
    (Als ich damals auf der Rennstrecke war, hiess es, wir dürften nur Helme mit Doppel-D verwenden).

• Achtung im Moment hat Louise wieder Scorpion und Nexx Helme im Superangebot!!
    Gerade der NEXX XD 1 den ich hier schon empfohlen habe, gibts für fast der Hälfte, was ihn Interessant macht, da nach meiner Meinung der Orginalpreis überzogen ist. Aber die 229.-SFr sind für diesen Helm absolut gerechtfertigt!
    Auch ein Nolan Klapphelm, sowie viele andere Sachen sind jetzt wieder beim Louis-Sommerschlussverkauf günstig zu bekommen!
    Gruss Tom

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

• So, gestern fuhr ich den Nishua, vom Louis das erste mal und muss sagen, ich bin positiv überrascht! Ein sehr luftiger Helm mit grosser Scheibe und grossem Pinlock und integrierter Sonnenblende. Der Ratschengurt funzt schnell und gut und trägt kaum auf, lässt sich sogar mit einer Hand blitzschnell öffnen!
    Für den Preis ist der Spitze, wer also einen günstigen Universialhelm sucht wird mit dem keinen falschen Griff machen, da er in sekundenschnelle auch zum normalen Integralhelm umgebaut werden kann, oder nach dem schnellen Entfernen des Visiers, auch genügend Platz hat für eine Crossbrille. Wie er bei Geschwindigkeiten über 200 sich verhält, kann ich noch nicht sagen, da bin ich noch nicht dazu gekommen, dies zu testen, aber ich werde bei Gelegenheit dieses nachholen :winking_face:
    Gruss Tom

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven