Wenn sie Mal wieder hintendran kleben

• Hatte gestern ähnliche Situation schon mit 140 auf der bahn kommt von hinten eim M 3 und zwar so schnell das meine Reaktion Pannenstreiffen einfach war da der Wixxer kanns nicht anders sagen die kontrolle über seine Karre nicht hatte.
    Ab und zu gibt der Klügere besser nach

• hier mein 2. Gedanke: Aufklären. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war so ein asoziales Schwein mit seinem Auto: brüstete sich damit, dass er z.b. in die Mitte der Spur fährt, damit kein Motorradfahrer durchkommt. Denn was soll das denn? Was denken die sich dabei? Nachher schrammt er mein Auto usw. Rationalisierung mit einem Stichwort erklärt. Natürlich bin ich ausgerastet, weil ich Ungerechtigkeiten hasse. Habe so was wie, "hoffentlich wirst du mal von einer Motorradgang verprügelt" usw. Später habe ich ihn aber aufgeklärt, warum wir bei Sommerhitze nicht stehen bleiben dürfen. Wir würden einfach kollabieren, wir brauchen die Abkühlung durch die Fahrt. Desweiteren können wir fast alle besser fahren als Autofahrer usw.. Da ging ihm ein Lichtlein auf und sein Gesichtsausdruck änderte sich doch ziemlich. Ich bin mir sicher, er macht das nicht mehr und wenn doch, dann hoffe ich immer noch, dass ihm jemand Respekt beibringt. Jedenfalls zurück zum Beispiel: Ich erwarte nicht von sagen wir Norddeutschen, dass er sofort kapiert, dass man einen weiteren Abstand zum Motorrad haben sollte, da wir versch. Bremswege haben. In Norddeutschland gibt es eindeutig weniger Motorräder, die vielen kleinen Tricks kennen die Norddeutschen nicht. Kann also gut sein, dass der Audifahrer einfach nicht weiss, dass er dich durch seine Fahrweise, die bei Autos klappt gefährdet.

• gracjanski
    Das hoff ich auch, viele Autofahrer fahren halt einfach um mobil zu sein und von A nach B zu kommen (gibt es bei den Motorradfahrern sicher auch) und verstehen nicht dass die meisten Motorradfahrer sich viel mehr mit der ganzen Materie beschäftigen und ihr Motorrad auch unter Kontrolle haben.

Ich denke es wäre sinvoll den Thread zu schliessen, ich habe soweit alle Infos bekommen die ich wollte :grinning_squinting_face: und einen Community streit haben wir auch wieder angezettelt :face_with_tongue:

A ride a day keeps the stress away.