Shorts/T-Shirt als neue Bekleidungsnorm für Zweiräder?

  • Ich fahre nur in schutzkleidung, für auf die arbeit in textiljacke und hose rückenprotektor lederhandschuhe und wanderschuhe und meinem alten Helm, alles was weiter ist in Lederkombi mit neuem helm. Ab August werd ich vermutlich nur noch im Lederkombi unterwegs sein, da der arbeitsweg länger wird. Ich verurteile niemander der im t shirt rumfährt, jedem das seine, aber ich durfte einen kollegen im spitalbesuchen der von einem auto abgeschossen wurde auf seinem Roller. Davor bin ich auch relativ locker mit dem Thema schutzkleidung umgegangen. Aber jeans sehen im Bein eingebrannt nich gut aus und sind sehr schmeruhaft.

    Bei den temperaturen die wir letzter zeit hstten, kanm ich es verstehen wenn leute luftiger angezogen sein wollen. Aber ohne lederkombi kommt für mich trotzdem nicht in frage. Wenn ich abgeschossen werde oder einen unfall mache, will ich der erste sein der dem schuldigen eine standpauke hält.

  • bref:
    Für in die Badi reichen mir Shorts und Tanktop.
    Für die Tour nehm ich irgend ne Tierhaut mit Protektoren drin. :smiling_face:

    Apropos Sicherheit: Was tragen die Gümeler (Tour de Suisse, etc.)? Eine Handvoll Hauchdünn.

  • ich bin noch nie und werde auch nie ohne schutzbekleidung fahren.
    durfte 1x jemanden zuschauen, der in der kurve wegrutschte und dann wunderschön übern asphalt rutschte...!

    näääh.... nimm ne tomate, schiffere die mal über den heissen asphalt und guck den rest an, welcher dann am ende übrig bleibt... ist das schön?

    krasser find ich noch, wenn hintendrauf n 6jähriger als sozius mitfährt, mit flipflops, kurzärmelig und dem papa noch sagt, *schneller*!!! von so einem wurde ich nämlich erst letztens überholt!?!!!!! (und NEIN, ich bin keine 60km/h ausserorts geschlichen!)


    Alltag in Thailand, aber das sind ja eh nur Wilde :troll:

    Vegane Schutzkleidung ist doch auch was feines. :kissing_face:


    haha, herrlich :grinning_squinting_face: