Der Schweiz gehts unter anderem deshalb besser als dem Rest von Europa, weil hier noch nicht alle dem Trugbild des allmächtigen bzw. allkönnenden Staates auf dem Leim gegangen sind. Hört mit euren staatlichen Steuerungsprogrammen auf. Ihr seid ja dann wieder die ersten, die die fehlende Freiheiten bejammern.
Nehmts zur Kenntnis oder verweigert Euch der Wahrheit, aber die Bevölkerungsdichte im schweizerischen Mittelland schlägt alle europäischen Durchschnittswerte, Städte ausgenommen. Gesteigert wird die Verkehrsdichte dann noch durch den relativen Wohlstand, der es einem grösseren Prozentsatz der Bevölkerung erlaubt, Auto zu fahen.
Wohlstand gleich Verkehr: Geht nach Griechenland. Seit die kein Geld mehr fürs Benzin haben, ist das Durchkommen dort kein Problem mehr. Die Autos dienen grossmehrheitlich nur noch der Verzierung der Strassenränder. Und ja, ich weiss, von was isch schreibe, ich war schon 2006 mit meinem Motorrad in Athen (und Griechenland) unterwegs.
Danke dir für die Schreibarbeit, ich dachte schon ich wäre der einzige, der diesen kommunistischen Stuss durchschaut. Gedankenverbrecher, wenn du mehr Staat willst und keine Freiheit, geh in die EU. Da haste ein Politbüro in Brüssel, dass dir sogar diktiert, wie deine Banane auszusehen hat. Wobei die Schweiz finde ich auch ein Gefängnis nur etwas anders.