Strassenverkehr in Thailand - Freiheit pur...


  • An alle Hater: habe schon mal hier reingeschrieben, es wäre schön, wenn Leute mit einem bestimmten IQ auf meine Beiträge antworten, da spart ihr euch Zeit. Und ich habe beruflich bedingt nicht die Freizeit den Erklärbär zu spielen, ich schreibe meine Argumente knapp. Leute mit einem Hirn verstehen das, andere eben nicht.


    also ich tue das schon mal nicht, weil du einfach Recht hast. In meinen Augen können Deutsche besser fahren, nicht nur schneller, sondern auch intelligenter. Zum grössten Teil hat das mit den besseren Gesetzen zu tun.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :muaha:

    Und noch so als ganz ernst gemeinter Tipp von wegen "Hater": es kommt in keinem Land auf der Welt und auch nicht online gut an wenn man irgendwo reinplatzt und nur rumposaunt wie schlecht hier alles ist, dass es zu Hause alles besser ist und man sowieso alles besser weiss/kann und jetzt mal zeigt wie es richtig geht.

  • Nun lasst doch den lieben Onkel Doktor sein Spiel. Es wird ja schon einen Grund haben, dass sie ihn in seinem Land nicht mehr haben wollten. Und ich geb gerne zu, dass so eine medizinische Amöbe einen höheren IQ hat als ich - wenn sie sich damit bestätigt fühlt und siegesbewusst zur Ruhe legen kann. Ich muss ja mein Geschwätz nicht glauben.

  • ch habe auch schon paar mal mir gesagt, hat eh keinen Sinn "normal" zu fahren (also mind. 10 kmh über erlaubt), der nächste Idiot kommt eh bald und wir haben hier viele einspurige Strassen, also schwierig zu überholen.

    Naja, von einem anständigen Diskussionslevel zu sprechen, wenn du andere Verkehrsteilnehmer als Idioten und Deppen bezeichnest wird schon relativ schwer.

    Logisch fahre ich auch normalerweise etwas über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Trotzdem gibt es Tage an denen ich auch mal ganz gemütlich über die Strasse schwebe, das Fahren einfach geniesse und langsamer fahre. Bin ich deshalb jetzt auch ein "Idiot"?

    久而久之越来越多人可以亲我屁股!

  • Ehrlich gesagt ... So viel Mist habe ich schon lange in keinem Forum mehr gelesen ... Bitte entschuldigt meine Wortwahl, kann halt mit meinem tiefen IQ nicht sehr weit denken :winking_face:
    Trotzdem stelle ich mich seit Sonntag tapfer dem deutschen Verkehr und geniesse jeden Tag tolle Km.

    Noch etwas zum Thema Arzt... Unser Hausarzt ist auch deutscher Nationalität, ein sehr feiner Mensch, der auch Motorrad fährt. Der IQ allein entscheidet also nie über die Sozialkompetenz.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Die Nationalität ist doch völlig unwichtig...

    Gegenseitiger Anstand und Respekt zählt.

    Donna, die viele Freunde im grossen Kanton hat.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • mir ist noch was eingefallen, was mir in Thailand gefallen hat: Die vielen Scooter und wenigen Motorräder haben praktisch immer die standspur genutzt. Das ging so weit, dass es selbst Schilder gab, dass man als Zweiradfahrer diese Spur nutzen sollte auf der Autobahn z.b. Hier kriegt man mind. eine ordentliche Busse, oder gleich lebenslänglich? Na jedenfalls macht es ja Sinn. Als Autofahrer soll man die Spur nicht nutzen, da es schwierig ist sich wieder einzufädeln, sollte Polizei/Krankenwagen usw. diese Spur nutzen. Als 2Radfahrer ist es egal, wir schaffen das immer. Ich merke seitdem nutze ich vermehrt diese Spur um beim Stau durchzukommen, ist sicherer als zwischen den Spuren. Über die Fahrer die brav im Stau stehen kann ich nur schmunzeln, ich weiss es nicht, wie man bei Hitze so was ertragen kann.

  • Naja ich weiss nicht ob mein IQ reicht um mich hier zu Wort zu melden (hab ich mit 18 halt nochnet soviel davon ;)). Aber meines wissens nach geben die Schilder mit den komischen Zahlen drauf die "erlaubte Höchstgeschwindigkeit an". Höchstgeschwindigkeit in dem Fall heisst also, bis zu dieser Geschwindigkeit ist legal. Also wieso hackt ihr den auf denen rum die in der 80er Zohne 70 fahren...
    Ich meine ja natürlich fahr ich auch normalerweise ein bischen drüber und es geht mir auch auf den Sack wenn ich langsamer machen muss, aber ne Oma, die sich halt bei 70 wohler fühlt als bei 80 soll doch ihre 70 fahren oder?

    Die meisten Leute wollen halt von A nach B kommen (wie z.B. die angesprochenen Oma, die z.B. ihren Enkel besuchen will), und manche haben ein bischen Angst vor Geschwindigkeit, aber wegen dem soll man ihnen doch nicht gleich den Lappen wegnehmen.

    Also fahrt einfach sicher, habt Spass und nehmt ein bischen Rücksicht.

    Der Post hier ist übrigens nicht mehr zum Hauptthema sondern eher das was ich in den letzten paar posts gelesen hab.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Sehr schön frosties, genau so soll man Denken auf der Strasse :thumbsup:

    Nicht jeder hat das gleiche Ziel, die gleiche Motivation beim Fahren. Solange es nicht gefährlich wird, kann man eine andere Fahrweise doch auch einfach mal hinnehmen.
    Aber es gibt halt viele sture, engstirnige und gehässige Leute, die das nie kapieren werden. Und das hat erstaunlich wenig mit dem IQ zu tun :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @frosties/Boo
    Das ist grundsätzlich auch meine Einstellung und finde diese gerade heute in der übermotorisierten Welt sehr wichtig. Allerdings sehe ich auch sehr viele Leute, die eben schleichen oder komische LInienfahre, weil sie beim Autofahren mit allem möglichen beschäftigt sind, nur nicht mit dem Autofahren und dann merkst du einfach, dass sie nicht 10 km/h zu langsam fahren, weil sie sich nicht wohl fühlen beim Tempo sondern weil sie einfach gerade pennen. Und das finde ich dann mühsam bis bedenklich... ist halt dann nicht immer einfach die richtige Balance zu finden zwischen ruhig hintendran bleiben und hupen :D.