Nein, das will ich nicht ...
Betreffend den blauen Flecken könnten wir dem tiefenpsychologisch nachgehen ... vielleicht verdrängst du einfach gewisse Zeitabschnitte Deines Lebens
![](https://www.toeff-forum.ch/wcf/images/avatars/1e/492958-1ed7278fa34f98a6087b85c8ee8b36c454c493f5.webp)
Hallo und Hilfe
-
-
Wenn man das schon im Voraus ablehnt, tja dann kann ich auch nicht helfen
Frauen wollen doch nur eine andere Art von Hilfe -
Sternchen, vielleicht habe ich nicht gut genug gelesen; wenn Du so weit mit der 660 gefahren bist (und die gepasst hat) , warum nicht einfach eine neue oder gebrauchte 660 kaufen?
Für die Endurostrecken die Du gerne machst und vor allem wenn es dann in die Mongolei geht, ist das sichere Abstehen schon sehr wichtig. Vor allem wenn kein Begleitfahrzeug für das Gepäck vorhanden ist.
Ansonsten, habe ich gehört die Honda CB500X sei ziemlich tauglich (Standard Sitzhöche 810mm, ein guter Sattler kann Dir den Sattel noch tieferlegen), anbei noch ein Test Video (YT)
-
Frauen wollen doch nur eine andere Art von HilfeEs gibt auch Frauen, die wollen und brauchen keine Hilfe, egal welcher Art. Frauen mögen Komplimente, das stärkt ihr Selbstvertrauen, wenns auch die Beine nicht verlängert
und ach ja ... viele Frauen stehen mit beiden Beinen im Leben ... und wissen schon, was gut ist für sie
-
Ok, ich signierä mit RF-Signet.
-
bin 170 und 55 kg. Damals habe mit Honda Hornet 600 angefangen. Die Federn kannst nocht nach unten setzen - wird nocht tiefer. Und sehr angenehm lange Strecke zu fahren.
-
[
Es gibt auch Frauen, die wollen und brauchen keine Hilfe, egal welcher Art.Ah, jetzt kommen die starken Frauen
. Bevor ich mich weiter unbeliebt mache, warte ich mal Sternchens Anwort auf den Input "arbeite an deiner Technik" ab.
Ich habe übrigens auch noch meine Schrittlänge gemessen: 77cm, knapp so viel wie Sternchen. Jetzt müsste ich ja unglaublich kräftig sein, wenn ich mich trotzdem nicht um die Töffgrösse schere. Bin ich aber nicht, versprochen, da hab ich dutzende Zeugen hier drin
.
-
nö, bin nicht, hab nur gesagt, was mir damals sehr geholfen hat
-
So Anja, au a dich Scheichelängi isch gfröget.
Chasch dä Boo unterbüte?
Wie messe: http://www.snake-rides.com/de/blog/schrit…messen-so-gehts
-
ist klar
wenn ich mich daran erinnere - ich konnte voll auf den Füssen stehen, und die Frau, die von mit Hörnet gekauft hat, war zirka 155 - sie must auf den Spitzen, aber auch gesagt - fult sich super und hat Hörnet für die langen Touren gekauft... darum habe so geschrieben...
-
Danke für die ganzen Beiträge und Angebote. Hab mich von der 650 GS zur 800 GS und Adventure und was noch immer durchprobiert und mich beim Probefahren in die 800er verliebt. Jetzt warte ich darauf, dass sie abholbereit ist.
Werde die ganzen Tips mit Arsch zur Seite schwingen beherzigen müssen beim Fahren und werde sie spätestens auf meiner ersten Endurofahrt dennoch hinschmeissen. Aber was solls. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für etwas gibts ja auch noch die Herren der Schöpfung... -
und @ Boo: ich fahre RICHTIG Enduro, nicht ein bisschen Schotterpisten... Aber dir sei verziehen. Ich werde es lernen oder doch nicht glücklich werden mit meiner 800 GS. Wir werden sehen.
Die meisten bezeichneten mich ja schon mit meiner "kleinen" XT 600 als wahnsinnig...
-
Ich werde es lernen oder doch nicht glücklich werden mit meiner 800 GS. Wir werden sehen.
Die meisten bezeichneten mich ja schon mit meiner "kleinen" XT 600 als wahnsinnig...
Das ist die richtige Einstellung
-
Das ist die richtige Einstellung :thumpsup:Thumb schriebt mer mit b. Isch aber nur mini Meinig...
Fuhr letztes Wochenende eine S 1000 XR. Nach 5 Jahren nur Supersportler eine echte Umgewöhung. Ich bin 1,80 und noch ein paar mm und muss sagen, ich war froh nicht kleiner zu sein. Meine Schrittlänge kenne ich allerdings nicht...
-
Da hoff ich doch, ab und zu was von Deinen Touren zu lesen. Inspirationen kann man immer gebrauchen.
Und ganz wichtig: unheimlich viel Spass mit Deinem neuen Motorrad.
-