to the Club :thumbup:
Hallo und Hilfe
-
-
Danke für die Vorschläge! Genau auf solche habe ich gehofft!
Meine Schrittlänge ist ca. 78cm...
-
Hat irgendwer eine 650GS Einzylinder in der Region Bern-Emmental die ich mal probefahren könnte? Suche immer noch ein passender Töff für mich...
-
hab ne bmw f650 gs einzylinder bj 2003...
es wäre auch mal möglich an einem WE richtung BE zu fahren.... -
Was ich noch empfehlen könnte wäre die NEUE V-Strom von Suzuki, mit der und dem anderen lieferbaren Sattel, kommen auch sehr kurzbeinige Leute klar. Natürlich ist das keine Hardcore-Enduro, eher mal was für Schotter, oder etwas schlechteren Strassen geeignet...............
Gruss Tom -
Danke für die Vorschläge! Genau auf solche habe ich gehofft!
Meine Schrittlänge ist ca. 78cm...
Auch wenn du 17 cm kleiner bist als ich, fehlen dir vom Sitz bis an den Boden nicht so viel. Denn ich habe nur 3 cm mehr, also 81 cm (aber dazu noch Füsse mit Schuhgrösse 41 1/2. )
-
Jetzt komm halt wieder ich und bring nen anderen Ansatz:
Wie wärs, wenn du lernen würdest, auch mit höheren Maschinen umzugehen? Bei richtigen Endurofahrten offroad verstehe ich schon, dass ein fester Stand beidseitig wichtig ist. Aber für normales Reisen kann man da doch mal Abstriche machen, sich die richtige Technik aneignen und sich dann das Motorrad kaufen, das man sich "eigentlich" wünscht.Und nein, ich bin kein Riese, der das Problem nicht kennt, ich bin bei meinem ersten Töff auch nicht mit beiden Füssen bis zum Boden gekommen.
-
Boo, du bist ja auch ein Mann
Ich kenne keine einzige Frau, die mit ihrem Motorrad glücklich geworden ist, wenn nicht beide Füsse, oder zumindest ein Teil davon, bis zum Boden reichte.
Herumturnen oder ständig die Balance halten ist nicht unser Ding. Geschweige denn die Sprüche, wenn sie mal hinfällt. Tja... Und wer hilft beim aufstellen?
Beide Füsse auf den Boden und fast alles ist gut -
Ach, Sternchen ist eine Frau? Ja dann...ist das doch völlig Wurscht
Dann müsste sie aber ihre Aussage ergänzen: "Bescheidenheit ist nicht so mein Ding, Selbstvertrauen aber auch nicht..."
Beweg halt deinen süssen Arsch beim Anhalten etwas zur Seite, dann hälste jedes Motorrad problemlos. Muss man halt bissi üben, na und? Ich hätte keine Lust wegen einer solchen Kleinigkeit ( :D) meine Töffwahl so stark einschränken zu müssen.
-
Boo... klar kann dies eine Frau auch... ABER... es liegt nicht nur am Selbstvertrauen.. ok ja.. sicher auch ein stück.. es liegt aber auch an der körperlichen Verfassung und BEWEGLICHKEIT!
Wenn ich so abstehen müsste... geht es nicht lange... und ich würde verdammt schnell ein Krampf im stehenden Bein erhalten... und dann.. naja.. man kann sichs denken.. gäbe es einen neuen blauen Fleck.. weil das Motorrad auf meinem Fuss landet...Aber sie soll doch nun einfach mal meine F650 GS Probefahren und testen...
-
Ach boo, in dieser Hinsicht werden sich wohl Männlein und Weiblein nie ganz verstehen
... Und hat wenig bis gar nichts mit Selbstvertrauen zu tun ... Ich bin gottseidank mit reichlich Selbstvertrauen gesegnet und bin immer nur Töffs gefahren, wo ich Erdung hatte... Die Auswahl ist gross und ein guter Meche kann auch mechanisch was dazu beitragen. -
Boo, wie lang sind dänn dini Scheiche?
-
-
@ LimmatTiger
Das ist mir durchaus bewusst... und glaube mir... ich hab momentan sogar bereits Flecken.. ohne irgendeine Ahnung zu haben von was......Aber wenn man zB dann an einer Ampel umfällt... es wird Grün... man liegt immer noch darunter... die anderen Verkehrsteilnehmer bereits hupen weil es nicht weiter geht.. und dann.. ja.. dann kommt so ein Dr. was weiss ich.. und erstellt seltsame Threads willst du das weiter provozieren?
-
Meine Beinlänge steht nicht zur Debatte, insbesondere weil ich ja sage, das es NICHT so wahnsinnig darauf ankommt, aber ich messe sie heut Abend mal aus...
Aber ich gehöre von der Statur definitiv in die Kategorie Spränzli (58kg auf 1.69m)Ich bin schon auf einigen fremden Töffs probegefahren, da kam ich mit KEINEM Fuss zu Boden (z.B. 990SMR, HP2 Megamoto), bei meiner Rennsemmel reichts auch nur für eine Zehenspitze. Ich sage einfach: mit ein bisschen Selbstvertrauen und etwas Technik geht das problemlos. Es sollte zumindest mal eine Überlegun wert sein, die richtige Technik zu üben. Wenn man das schon im Voraus ablehnt, tja dann kann ich auch nicht helfen