Grundkursfertig, Fahrprüfung im gleichen Jahr oder nächstes Jahr?

• ähm... will dich eigentlich nicht korrigieren... der LFA ist zuerst 4 Monate gültig, wird mit dem Grundkurs um 1 Jahr verlängert.. ergibt eine gesamt Zeit von 16 Monaten Gültigkeit.

Man kann sich 2x Problemlos an die Prüfung anmelden.... für die 3. Anmeldung braucht es seit neuem einen Termin mit dem STVA und dem Fahrlehrer (zumindest in ZH) dort wird dann besprochen, ob die angemeldete Person wirklich Prüfungsreif ist.

Selber verlängern habe ich bis jetzt gelesen, sei nicht möglich... Die einzige Variante, die mir bewusst ist, wäre nach dem Ablauf einen neuen LFA beantragen, die Grundkurse nochmals absolvieren.... auch hier gibt's beim 3. mal eher Probleme.. (glaube ich)

Ich stimme aber Phil zu, fahre diverse Strecken, übe die Manöver... such dir einen Genossen, der dir helfen kann.. im Vorausfahren, hinten nachfahren, als Sozius... Manöver... zu zweit macht es meiner Ansicht mehr Spass...

Zum anmelden... entscheiden musst du dies... ich habe die Prüfung im gleichen Jahr gemacht... inkl. einmal durchrasseln... die Meinungen gehen hier aber auseinander...

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Gut ich habe den Schein vor 8 Jahren im Kanton SO beantragt und da die Prüfung abgelegt. Kann sein, dass es nun anders ist oder einfach im Kt. SO so möglich ist/war mit dem Verlängern.

• glaubsch ned ich lies de ganz Scheiss dure. Kei Ahnig öbs dazumals so xi isch oder ned, esch uf jede Fall das xi wo sie mir ageh händ uf em Amt :grinning_squinting_face: